Pages: Formeleditor?

  • Ersteller Moosmann Stefan
  • Erstellt am
M

Moosmann Stefan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hat Pages ein Formeleditor?
 
Von Haus aus nicht.
Aber mit "Grapher" lassen sich Gleichungen erstellen und per Copy & Paste in ein Pages-Dokument einfügen.
 
Wenn du mit LaTeX umgehen kannst (oder es lernen möchtest) kannst du es mit LaTeXit versuchen.

Ansonsten hätte OpenOffice einen Formeleditor dabei, und ich meine, es gäbe ein externes Programm, was auch einigermaßen mit Numbers zusammen arbeiten kann.
 
Also "Grapher" hilft mir nicht! Was soll das sein.

Open Office habe ich und ich benutze den Formeleditor normalerweise auch von da. Mir fehlen da nur leider ein paar Funktionen wie z.B. ein Teil der Formel färben. Oder geht das?
 
"Grapher" kann Graphen aus Gleichungen visualisieren und gehört zum OSX dazu.
Einfach mal bei Spotlight eingeben!
 
Also "Grapher" hilft mir nicht! Was soll das sein ...
Hmm? Widersprüchlich: Einerseits sagst du, Grapher "helfe nicht". Andererseits fragst du "was das sein soll"?
:suspect:

Also entweder, du kennst das Programm Grapher, dann weißt du auch, was das sein soll; oder oder du kennst es nicht, dann aber kannst du noch gar nicht wissen, ob es dir nicht helfen kann.
:noplan:
 
OK alles klar. Ich hab im google "Grapher" eingegeben und herunter geladen.

Jetzt ist mir das klar. Das bringt mir natürlich was. Aber!

Kann ich hier die Schriftart, Größe und vor allem auch Farbe ändern? Weil wenn ich es dann in Pages kopiere, dann ist es eigentlich ja ein Bild?
:confused::confused:
 
Ja, wirklich drauf Einfluss kannst du nicht nehmen …

Aber die Schrift bei Formeln musste ich bisher noch nie anpassen, auch keine Farbe. Ich glaube, das geht so einfach bei Pages nicht …
 
Ich hab im google "Grapher" eingegeben und herunter geladen ...
Wieso heruntergeladen? :kopfkratz:

Das Programm Grapher (von dem wir hier reden) ist Bestandteil der MacOSX-Installation und befindet sich in /Programme/Dienstprogramme/

Die Textgrößen lassen sich für der Formel selber relativ ändern. Da das Ergebnis nach Kopieren und Einfügen in das jeweilige Textbearbeitungsprogramm als Grafikobjekt erscheint, kann dieses wiederum über die üblichen Anfasser weiter skaliert werden.
 

Anhänge

  • Grapher.jpg
    Grapher.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 114
Zurück
Oben Unten