Pages Dokument verloren

  • Ersteller augenzuundtanze
  • Erstellt am
A

augenzuundtanze

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Lieben.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Bins ehr verzweifelt. Habe vor ca. zwei Wochen ein Pages Datei abgespeichert, sie dann nocheinmal verarbeiten und kann sie nun nirgendwo mehr finden.
Hat jemand irgendeine Ahnung was passiert sein könnte? Gibt es ein Recovery Programm? Auch nach Stichwörtern des Inhalts betreffende Suchen erzielen keine Ergebnisse :(

Vielleicht gibt es irgendjemanden der eine Lösung parat hat.

Das wäre einfach großartig.

Liebe Grüße.
 
Du hast nicht zufällig ein Time Machine Backup?
 
Suche nach allen pages Dokumenten. Ist die Datei (möglicherweise unter anderem Namen und Änderungsdatum der letzten 2 bis 3 Wochen) da auch nicht dabei?
 
Time Machine öffnen und dann die Datei einfach wieder herstellen.
 
Evtl. hast du die Datei auf einem anderen Datenträger gespeichert?
 
Hallo Joachim. Danke für deine Hilfe. Ja das habe ich auch schon gemacht. Dabei werden mir aber nur die letzten zehn verwendeten Dokumente angezeigt.....? Gibt es da noch eine Möglichkeit beispielsweise die letzen 30 anzeigen zu lassen? Danke.
 
Hi noodyn...auch dir Danke für deine Hilfe....habe ein Backup gemacht....aber auch hier kann ich nichts finden :( Habe ich das richtig verstanden, dass hier alles gespeichert wird/bzw. wiederhergestellt, auch Dateien/Dokumente, welche nicht gespeichert worden sind....? Danke.
 
Habe ich das richtig verstanden, dass hier alles gespeichert wird/bzw. wiederhergestellt, auch Dateien/Dokumente, welche nicht gespeichert worden sind....? Danke.

Eher nicht. Was TimeMachine tut, ist in regelmäßigen Abständen (im Normalfall jede Stunde) den Inhalt Deiner Festplatte bzw. Veränderungen seit dem letzten Backup zu sichern. Ist eine Datei nicht auf dem zu sichernden Laufwerk abgelegt, kann sie auch nicht gesichert werden. Es kann sein, dass automatische Sicherungskopien, wie sie z.B. Word in best. Abständen als temporäre Dateien ablegen, mit gesichert werden und in den Untiefen des Backups wieder aufgespürt werden können, aber da bin ich mir nicht sicher.

Welches Betriebssystem verwendest Du? Kannst Du im Finder (unter "Gehe zu") den Punkt "Alle meine Dateien" anzeigen lassen (unter Mavericks gibt es den, ich weiß allerdings nicht mehr, wann das eingeführt wurde)? Dort dann nach Art sortieren, findest Du dort Deine Datei?

Ansonsten, wie Titanic schon sagte, hast Du auf einen anderen Datenträger, Dropbox, GoogleDrive o.ä. gespeichert?
 
Zurück
Oben Unten