pages datei

leok

leok

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
169
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich habe eine Pages(iWork) Datei mit sehr vielen internen Links.
wie kann ich diese datei so in ein Pdf verwandlen , dass die Links erhalten bleiben. Wenn ich es mit dem eingebautem mac os x pdf mache, verschwinden alle links. Wenn ich die datei in Html konvertiere und dann ins Pdf bleiben zwar die Links, die Datei sieht aber schreklich aus.

Leo
 
Soweit ich weiß, bleiben Hyperlinks nur im .rtf-Format und im .html-Format erhalten.
 
Hallo leok,

hab gerade ein PDF aus Textedit
mit funktionierenden Links über
die systemeigene-PDF-Funktion
geschrieben.

Links bleiben nur beim schreiben
einer PS-Datei und anschließender
Umwandlung nach PDF nicht
erhalten.

Welches System hast du denn?



Gruß
Ogilvy
 
Ich hab Osx 10.3.9

Das mit der PS-Datei hatte ich auch schon heraus gefuden
Aber bei mir funktionierte auch die Version mit "apfel+p" und dann "als pdf speichern" nicht. Ich hab es bei Pages auch mit exportieren probiert=> das gleiche ergebnis.
Nur als ich es mit adobe acrobat gemacht habe funktionierten die Links, dafür war das Layout aber grauhenhaft

Wenn du 10.4 hast probier doch mal aus ob du das mit Apples Pdf funktion umwandeln kannst!
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Ähm was soll ich probieren?
Die angehängte Datei? Ist doch
ein JPG…

Vielleicht liegts ja an Pages?
Gehts denn aus anderen Programmen?
 
Hallo leok,

die einzigste Möglichkeit, dein html-
Dokument samt Links nach PDF zu
konvertieren bestand darin, die
Datei über Acrobat Pro 6 > Datei
> PDF erstellen > Aus Datei.
 
Zurück
Oben Unten