.pages Datei verschwunden / Nur noch in Windows angezeigt.

knixmix

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ein wichtiges pages Dokument ist von meiner externen Festplatte verschwunden (auch nicht versteckt). Zufälligerweise habe ich bemerkt, dass die Datei nur in Windows (boot camp) auf der Festplatte zu sehen ist. Die Datei auf diversen Sticks und Festplatten (FAT32) zu ziehen funktioniert. Sie werden aber nicht in OSX angezeigt. Habe die Datei auch schon direkt von Windows kopiert. Im entsprechendem Verzeichnis: nichts!

Kann mir jemand helfen?

* Die Datei enthält Fußnoten, Aufzählungen ect. die bei einer Umwandlung in doc oder pdf wahrscheinlich alle verschwinden. Deswegen wäre dies mein letzter Weg.

VG
 
Nenne die Datei doch einmal in Windows um: „Dokument.pages“

Wenn sie nur „.pages“ heißt, ist sie in OS X nicht sichtbar, da der „.“ bedeutet, dass die Datei unsichtbar angezeigt werden soll
 
Wie beschreiben ist die Datei auch nicht VERSTECKT! die datei heisst nicht nur .pages sondern Hausarbeit.pages ( wird in windws als ordner angezeigt)
 
Ich kann Datei nicht in die Cloud laden. Ich denke das liegt am Ordnersystem der Datei. Wahrscheinlich ist die Datei beschädigt....
 
Kannst Du sie direkt aus Pages / Ablage / Benutzte Dokumente öffnen?
 
Auch wenn sie beschädigt ist und sich mit Pages nicht öffnen lässt, müsste sie unter OS X wenigstens als Ordner angezeigt werden.
 
Das ist ja das Problem: Der Order / Die Datei ist in OSX nicht sichtbar auch wenn ich versteckte Ordner anzeigen lasse. In Windows schon! Dort enthält der Ordner folgendes:


Index habe ich entpackt und dort sind nur mehrere IWA Datein. Die ich mit diversen Programmen nicht öffnen kann.
 

Anhänge

  • ordner1.PNG
    ordner1.PNG
    19,3 KB · Aufrufe: 163
Dann schau mal im Terminal, falls der Finder da tatsächlich Schwierigkeiten haben sollte.
Mit
cd
wechselt man in den entsprechenden Oberordner - nach cd ein Leerzeichen und dann den Oberordner mit der Maus ins Terminalfenster ziehen.
Dann
ls -la
eingeben und schauen, ob er so anständig ist und endlich auftaucht.
 
Und falls es immer noch nicht geht, die wichtige Datei aus dem Backup wieder herstellen :D
 
Zurück
Oben Unten