Pages: Bild in Textfeld einfügen

XBenX

XBenX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
1.406
Reaktionspunkte
273
Hallo,

habe ein Pagesdokument mit einem 2-Spaltigen Textfeld. Jetzt möchte ich gerne in die rechte Spalte ein Bild integrieren. Leider kann ich das Bild nur über das Textfeld ziehen. Anscheinend sind die beiden Elemente nicht auf einer Ebene, so dass der Text umbrochen wird.

Gibt es für dieses Problem eine Lösung (außer natürlich InDesign oder Quark kaufen zu müssen ;) )

Danke!
 
Hallo!

Mir ist zwar noch nicht ganz klar, was Du genau haben möchtest, aber hast Du einfach mal Textfeld und Grafik gruppiert?
Dann sind beide eine Ebene und Text kann im Textfeld auch eingegeben werden.

Gruß
Rad
 
Hi,

ich kann das Problem gerade nicht nachvollziehen bzw. reproduzieren.
Arbeitest Du mit einer Textverarbeitungs-Vorlage oder einer Seitenlayout-Vorlage?

Hast Du es mal mit den Einstellungen unter Informationen --> Umbruch probiert?

Informationen_Umbruch.png
 
Zurück
Oben Unten