iPad Pages Aufzählungen, Formate, usw.

Pichi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
364
Reaktionspunkte
38
Moin,

beim Schreiben in Pages ist mir aufgefallen, dass es irgendwie nicht die Möglichkeit gibt mehrere Ebenen bei Aufzählungen zu erzeugen, sprich 1.1, 1.1.1, usw. Ist das richtig, oder gibt es da einen Trick?
Genauso ist das festlegen von Textformatierungen auch nicht möglich, oder doch?

Gibt es im App Store ein Office Programm, das das kann?

Vielen Dank im voraus für die Hilfe.
 
Pages kann das alles. Unter Informationen/Liste findest du die Aufzählungszeichen. Dort kannst du Nummerierung wählen. Unter "Darstellung/Stile einblenden" findest du die Überschriften. Diese werden fortlaufend mit deinem Text ergänzt, auch wenn zu Beginn nur zwei angezeigt werden.
 
O.K., aber bei den Stile steht nur 1. Aufzählung. Wie bekomme ich die weiteren Ebenen hin, da suche ich mir nen Wolf.

Nur noch zur Ergänzung, es geht um Pages für IOS, deshalb auch in der rubrik iPad Apps, nur falls das nicht klar sein sollte.
 
probiers mal mit "Format/Text/Einzug-Liste erhöhen"
Dann bekommst Du Deine Schachtelung
 
probiers mal mit "Format/Text/Einzug-Liste erhöhen"
Dann bekommst Du Deine Schachtelung
Also langsam wird es albern. Pichi hat doch nun noch mal mehr als deutlich gesagt, was eigentlich jeder selbst sehen sollte: Es geht um das iPad!

Und ja, eine Schachtelung mit 1.1, 1.1.1, etc. scheint nicht möglich zu sein. Generell glaube ich nicht, dass man mehr machen kann, als die Pages-Hilfe beschreibt. Ansonsten habe ich eben mal einen schnellen Test mit Office2 HD, QuickOffice und DocumentsToGo gemacht. Nur bei letzterem habe ich es hinbekommen.
 
Also langsam wird es albern. Pichi hat doch nun noch mal mehr als deutlich gesagt, was eigentlich jeder selbst sehen sollte: Es geht um das iPad!

Und ja, eine Schachtelung mit 1.1, 1.1.1, etc. scheint nicht möglich zu sein. Generell glaube ich nicht, dass man mehr machen kann, als die Pages-Hilfe beschreibt. Ansonsten habe ich eben mal einen schnellen Test mit Office2 HD, QuickOffice und DocumentsToGo gemacht. Nur bei letzterem habe ich es hinbekommen.

Warum reagierst Du denn jetzt so? Hab's nicht gesehen und jetzt??
 
Warum reagierst Du denn jetzt so? Hab's nicht gesehen und jetzt??
Weil ja schon DoroS das Forum übersehen hat und dann daraufhin Pichi noch mal ausdrücklich darauf hingewiesen hat. Außerdem kommt das leider ständig vor, dass hier Mac-Antworten gegeben werden. Das nervt, aber die Mods wollen ja leider nichts dagegen unternehmen (z. B. durch deutlichere Trennung und Umgestaltung der Übersichtsseite). Sorry, dass Dich meine genervte Reaktion getroffen hat, aber Du stehst dabei eher allgemein für ein ärgerliches Problem. MacUser.de ist nun mal das größte deutschsprachige iOS-Forum geworden und das sollte in der Gestaltung mal berücksichtigt werden.
 
Und ja, eine Schachtelung mit 1.1, 1.1.1, etc. scheint nicht möglich zu sein. Generell glaube ich nicht, dass man mehr machen kann, als die Pages-Hilfe beschreibt. Ansonsten habe ich eben mal einen schnellen Test mit Office2 HD, QuickOffice und DocumentsToGo gemacht. Nur bei letzterem habe ich es hinbekommen.

Nur nochmal zum Verständnis, es hat nur mit DocumentsToGo funktioniert. Vielen Dank für die Mühe. Schade, dass das nicht bei mehr Apps funktioniert, denn eigentlich sind das MustHave Funktionen für eine Textverarbeitung.
 
Nur nochmal zum Verständnis, es hat nur mit DocumentsToGo funktioniert.
Ja, bei DocumentsToGo kann man auch 1.1 usw. auswählen, während bei den anderen beiden in der nächsten Ebene nach 1. mit a) weitergemacht wird. Schade, denn ansonsten halte ich DocumentsToGo für das schlechteste der genannten Office-Pakete.
 
Nicht nur Du, wenn man den Bewertungen Glauben schenken darf. Na ja, dann muss ich wohl doch am Mac weiterarbeiten, oder auf die Office App von Microsoft warten, die dann auch sicherlich sehr verstümmelt daherkommt.
 
Na ja, dann muss ich wohl doch am Mac weiterarbeiten, oder auf die Office App von Microsoft warten, die dann auch sicherlich sehr verstümmelt daherkommt.
Was ja nach aktueller Gerüchtelage frühestens 2014 kommt und dann vermutlich nur ein Zugriff auf den kostenpflichtige Online-Dienst von Microsoft ist. Da kannst Du auch jetzt schon CloudOn oder Docs Unlimited nutzen.
 
Doch, das hier angesprochene geht:

Man sieht oben in der Leiste nicht nur die Einstellungen für Fett (B), Kursiv (I) und Unterstrichen (U), sondern auch für die Textausrichtung. Noch eins daneben kann man den Texteinzug ändern. Wenn ich dies innerhalb einer Aufzählung mache, erhalte ich eine neue Ebene. Hat meine Aufzahlung nun ein Aufzählungszeichen (etwa einen Punkt) dann bleibt dieser leider in jeder Ebene gleich. Wähle ich aber die Nummerierung, so erhalte ich zwar nicht 1. > 1.1 usw., aber immerhin eine Nummerierung à la

  1. Eins
    1. Eins.Eins
    2. Eins.Zwei
  2. Zwei

Das Funktioniert hier im Forum GENAU GLEICH!
 
Wähle ich aber die Nummerierung, so erhalte ich zwar nicht 1. > 1.1 usw., aber immerhin eine Nummerierung à la
Ich denke, das ist mir genauso wie Pichi voll bewusst (darauf spielte übrigens auch mein Hinweis auf die Online-Hilfe an). Es geht hier ausschließlich um die Anforderung, die Ebenen mit einer fortlaufenden Kette von 1., 1.1, 1.1.1., etc. zu nummerieren, wie das im Deutschen nun mal Standard ist. DAS kann nun mal leider nur DocumentsToGo.
 
mir [ist] aufgefallen, dass es irgendwie nicht die Möglichkeit gibt mehrere Ebenen bei Aufzählungen zu erzeugen

Das schien mir zunächst wie eine generelle Frage. Sollte sich dahinter aber die von dir implizierte "Spezial"-Frage verborgen haben, so hat der TE nun auf beide Fragen eine Antwort :)
 
Danke, aber es ging tatsächlich um die fortlaufende Kette von 1.1 / 1.2 usw. Leider ist das nicht möglich und das ganze händisch eintragen ist einfach nur nervig. Dann bleibt für Pages nur die Funktion zum einfachen Texte schreiben, eigentlich schade.
 
Zurück
Oben Unten