Pages aktualisiert seit Tagen

schneidersab

schneidersab

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
805
Reaktionspunkte
13
Pages aktualisiert seit Tagen und ich kann das Programm nicht mehr öffnen. Hat jemand eine Idee?

Hab 10.9.5.

Bildschirmfoto 2016-07-14 um 15.59.18.png
 
Rechner zwangsausschalten und nochmal probieren, sofern Du ein Backup des Systems hast, just in case
 
Sagt er Dir, welche Pages-Version er installieren will?
 
Schau mal, ob Du das Update im App Store beenden kannst.

Hast Du mehrere Benutzer? Falls ja, einen Admin-Nutzer nehmen und dort im App Store schauen, was angezeigt wird. Ggf. dort das Update beenden.
 
Ich benutze Pages alleine. Dieses Programm habe ich nicht über den App Store, sondern noch als Programm CD gekauft. Ist auch unter den Apps nicht zu finden. Im Finder unter "Programme" sieht das so aus:
Bildschirmfoto 2016-07-14 um 17.27.01.png
 
Welches OS X nutzt Du?
Auch wenn Du Pages , also iWork, von CD installiert hast, sollte es von der Aktualierungsroutine des App Stores erkannt werden und im App Store unter Einkäufe erscheinen. Dort sollte sich das Update stoppen lassen. (Ab Moutain Lion war das bei mir der Fall, wobei ich Lion ausgelassen habe.)

Kannst Du die Aktualisierung per Rechtsklick auf das Icon beenden? Falls nicht würde ich einen sicheren Systemstart empfehlen.

Nebenbei: Auch wenn man einen Mac allein nutzt, könen mehrere Benutzer drauf sein. Ich habe drei auf meinem Mac. Einen Admin, einen Reserve-Admn (war für die Aktivierung von TRIM Enabler Gold wert) und meinen Standard-User. Spinnt einer dieser Benutzer, habe ich eine Alternative zum Administrieren.
 
Welches OS X nutzt Du?
Auch wenn Du Pages , also iWork, von CD installiert hast, sollte es von der Aktualierungsroutine des App Stores erkannt werden und im App Store unter Einkäufe erscheinen. Dort sollte sich das Update stoppen lassen. (Ab Moutain Lion war das bei mir der Fall, wobei ich Lion ausgelassen habe.)

Kannst Du die Aktualisierung per Rechtsklick auf das Icon beenden? Falls nicht würde ich einen sicheren Systemstart empfehlen.

Nebenbei: Auch wenn man einen Mac allein nutzt, könen mehrere Benutzer drauf sein. Ich habe drei auf meinem Mac. Einen Admin, einen Reserve-Admn (war für die Aktivierung von TRIM Enabler Gold wert) und meinen Standard-User. Spinnt einer dieser Benutzer, habe ich eine Alternative zum Administrieren.
Volltreffer: Unter "gekaufte Artikel" gibt es Pages. Aber.....
Bildschirmfoto 2016-07-14 um 17.59.47.png


Aber nichts reagiert.
Ich benutze 10.9.5
 
Das ist eine neue Version von Pages. Braucht aber mindestens OS X 10.10.4
 
Nein, musst Du nicht. Einfach nicht updaten.
Mich würde mal interessieren, warum iTunes unbedingt das Update machen will.
 
Unter Mavericks läuft Version 5.2.2 stabil, die hat auch das gezeigte Icon.

Bitte lade mit CMD+R den App Store neu und versuche dann erneut, die Aktualisierung zu beenden. Sollte sie weiterhin hängen, ist der Support gefragt.

Keine Sorge, es entstehen keine Kosten, wenn Du den Support des App Stores anschreibst. Ich wurde sogar zurück gerufen und das Problem war sehr schnell behoben.
 
Also ich habe heute aufgrund eines anderen Threads hier heute ebenfalls die iWork-Suite 09 installiert. Via Mac App Store wurde mir sofort ein Update von Numbers Vs. 2.0.1 und Keynote Vs. 5.0.1 angeboten. Nicht mehr angeboten wurde mir hingegen ein Update von Pages Vs. 4.0.1

So wie ich das auf dem Screenshot gesehen habe, sind alle drei Programme installiert? Deswegen könntest du das Update via folgendem Link versuchen:

https://support.apple.com/kb/DL1563?locale=de_AT&viewlocale=de_DE

Da wird einem seit neuestem der Link zugesandt. Bis vor kurzem funktionierte das noch direkt über die Homepage. Pages (alt) wird mir nämlich auch nicht mehr im Mac App Store an angeboten bzw. ein Update zur Verfügung gestellt. Apple dürfte sich wohl langsam davon verabschieden, von den alten Versionen meine ich.

Bei mir laufen beide Pages-Versionen synchron nebenbei, also das funktioniert. Allerdings ist Pages (neu) nicht vergleichbar mit Pages (alt). Deshalb versuche unbedingt den Link bevor du den Fehler machst, gänzlich auf Pages (neu) umzusteigen.

Also schalte den Mac mal aus, beende alle Vorgänge vom Download und versuche Pages bzw. iWork 09 über den Link anstatt des Mac App Stores zu aktualisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tungsten66 und rechnerteam
Die alten Versionen sind raus, weil Mountain Lion nicht mehr supportet wird. Das sind die Version, die darunter liefen.

Sollte man die alten Versionen noch auf einem Time-Backup zur Verfügung haben, würde ich sie separat sichern. So hat man sie griffbereit, falls man neu installiert.

Ich konnte das Update aus Ruls Links nur mit Safari, dann aber per Klick direkt laden. Unter Firefox erschien gar kein Downloadbutton. Eine Option auf einen Link fand ich auch nicht.
 
Ach, das hat mit Mountan Lion zu tun, ok.

Ja, ich konnte den Link in Safari auf dem iPhone auch nicht sehen - vorerst. Ich kontrollierte den Link dann nochmals auf dem MacBookPro Retina, da war er kurzzeitig auch nicht zugänglich und ein Update nur via Zusendung des Downloadlinks möglich.

Beim zweiten Mal war er plötzlich vorhanden, sowohl am iPhone als auch am MacBookPro Retina. Jetzt war er wieder weg.

Update: Jetzt habe ich in Safari die Einstellung "Cookies blockieren" mal deaktiviert, nun sehe ich den Link auch am MacBookPro Retina und es funktioniert per Button ohne Linkzusendung.

Und wie Rechnerteam schon anmerkte, wenn du nicht auf Pages (neu) aktualisieren willst, was nun tatsächlich äußerst verständlich ist, sichere dir die iWork_9.3_Update.pkg und du bist vor weiteren Untaten seitens Apples weitestgehend geschützt - zumindest bis macOS Sierra, denn ich weiß nicht, ob es darunter noch lauffähig sein wird.

Aber ich glaube, ich habe im dazugehörigen Thread schon eine Anfrage dessen vernommen, ob iWork 09 noch unter macOS Sierra läuft. Da musst du mal nachsehen im macOS Sierra Beta-Thread falls du das OS auch updaten möchtest im Herbst.

Und falls du tatsächlich auf Pages (neu) updatest, lasse Pages (alt) vorsichtshalber noch nebenbei als Notlösung auf dem Mac! Du musst natürlich nicht, es ist aber ein äußerst gut gemeinter Rat. Pages (neu) ist ziemlich verschlankt im Gegensatz zu Pages (alt), um es mal neutral auszudrücken. Denn Pages (neu)-Dokumente lassen sich normal gespeichert nicht mehr in Pages (alt) öffnen, dazu musst du nämlich extra im Speichermenü angebeben, dass du es Pages (alt)-abwärtskompatibel speichern möchtest.
 
Rein interessehalber: An iWork neu wurde nichts mehr verbessert in Richtung iWork 09?
 
Und was hat das jetzt alles mit iOS zu tun? :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
nix - ist für MacBookPro
 
Zurück
Oben Unten