Pages, AAC, iPhoto

Diskutiere mit über: Pages, AAC, iPhoto im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. danny87

danny87 Thread Starter MacUser Mitglied

So, hab mal 3 Fragen die mich zur Zeit beschäftigen.

1. Ich habe heute in Word (Windows) und in Pages einen Text geschrieben, der gleiche Text mit Times New Roman und der Schriftgröße 12.
    Frage: Wieso ist die Schrift des Pages-Dokuments kleiner als die des Word-Dokuments?

2. Ich habe diese Woche in iPhoto einge Bilder einsortiert und vertagge die jetzt in diesem Kommentare-Feld (ist das überhaupt der richtige Weg?). Nun hab ich mir gedacht, man kann ja vielleicht exportieren, sodass die Tags übernommen werden und ins Netz stellen, sodass man per Suchfeld wie in iPhoto die Bilderdatenbank durchsuchen kann. Geht sowas? Wenn ja wie oder gibt es da schon Programme für?

3. Ich habe hier ein paar Audiodateien von ein paar Aben (Juli, SOAD, Sportfreunde, etc.) Und am Ende sind immer diese "extended" Lieder, diese mit 10 Minuten Stille und dann beginnt es wieder.
    Nun, ich mich diese Stille rausschneiden, aber weiß nich wie. Audacity macht ja kein AAC und auf die Schnelle find ich jetzt nix anderes außer QuickTime Pro :(

Danny

2. The Grinch

The Grinch MacUser Mitglied

1.) Beim Ausdruck oder am Bildschirm? Wenn Druck: keine Ahnung; am Screen: evtl. versch. Größenansicht gewählt

2.) Hast du Keywords vergeben oder nur ins Kommentarfeld geschrieben? Nutz am besten den "Keyword Assistant", dann geht es noch schneller. Bei Export kann man wählen, dass Bilder umbenannt werden.

3.) in Itunes kannst du einstellen ab welcher, bis zu welcher, Minute/Sekunde ein Song spielen soll - so kannst du die Stille ausblenden. Geht dann auch am iPod.

3. danny87

Danke erstmal.

1. Beim Ausdruck auf Papier, der selbe Drucker ;) Hatte aber in PDF exportiert und von Windows gedruckt, da ich vom MacBook nicht auf den Drucker zu greifen kann.

2. Mal schauen, muss dan zwar alles nochmal machen, aber egal.

3. Naja, aber meistens komm doch dann noch was, was ich dann gerne hören würde. Gibt es da nicht einfach ein Tool zum schneiden?

Danny

EDIT: Ich hab eben mal geschaut wegen iPhoto und ich bin überrascht, manche Fotos haben schon Keywords. Wo kommen die her? Macht die iPhoto selbst? Wenn ja sind sie komisch geschrieben :D

Zuletzt bearbeitet: 14.12.2006
  4. orgonaut

orgonaut MacUser Mitglied

Das hast Du falsch verstanden. Du kannst in iTunes genau angeben ab wann Du das File gerne hören möchtest. -> Titel anklicken [Befehlstaste]- und unter Optionen die Zeit für "Starten bei" und "Stoppen bei" angeben. Vorteil es geht nichts von dem Titel verloren weder ein Teil der Aufnahme noch Qualität. :cool:

5. MacEnroe

MacEnroe MacUser Mitglied

Wenn in Pages die Kommentarfunktion aktiviert ist, dann
    hast du breitere Ränder und das Blatt wird insgesamt verkleinert
    ausgedruckt.
    Hab das hier irgendwo gelesen...

6. xr2-worldtown

xr2-worldtown MacUser Mitglied

Zu 3: Wenn du trotzdem rumschnippeln willst, benutze GarageBand aus dem iLife Paket. Das Programm ist standardmäßig installiert.

7. danny87

@orgonaut: Ja, das weiß ich aber das Problem ist ja das es ein Titel ist: Gesinge (3 Min.) - Stille (10 Min.) - Bonus (3 Min.): Insgesamt 16 Min.

@MacEnroe: Stimmt, hab ich hie auch irgendwo gelesen, mal schauen ob ich sowas zufälligerweise aktiviert hatte.

@iUser: Hmm, aber wenn ich den Titel in GarageBand lade und ihn unten im Bearbeiten-Feld aktiviert habe, sind in der Menüleiste unter Bearbeiten die Optionen "Teilen" bzw. "Zusammenfügen" ausgegraut.

Trotzdem Danke ;) Danny

8. lucia

lucia MacUser Mitglied

pdf- und word-dokumente werden nicht exakt in der gleichen größe gedruckt. ist mir mal bei einem eigenen dokument aufgefallen. mach mal beide in pdf und vergleiche die.

9. Manuwj

Manuwj MacUser Mitglied

MP3 Trimmer finde ich ein super Programm dafür. Ist Shareware... nein, eigentlich Freeware, wenn es dich nicht nervt das beim Programm start ca. 1-2Min eine "Info" kommt, die man nicht weg klicken kann und die stehen blebit, wenn man in einem anderen Fenster aktiv wird.
    Ich habs gekauft... waren ca. 10 Euro. Völlig ok, für das was im Programm drin steckt!
    Versuches Mal, es kostet dir nichts!

Manu

10. danny87

Mit dem Windows Rechner bekomm ich kein PDF gedruckt, aber ich kan ja mal den Doc-Export von Pages probieren ;)

EDIT: Manuwj: MP3 Trimmer ok, aber kann das auch AAC? Ich denke eher nicht, wie der Name schon sagt nur MP3 nd das ist ja nun jetzt nicht so die Kunst. ;)

Die Seite wird geladen...