Pages 5.1 (Mavericks): Erste Seite anders/abweichend

N

nethunta

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
In Pages09 gab es eine Option "Erste Seite anders" (wie MS Word). Ich konnte verschiedene Seiten (erste und zweite) mit zwei verschiedenen Logos und Textfelder erstellen und as ganze als Tempalte abspeichern. Wenn das Dokument geöffnet wurde, sah man nur die erste Seite mit dem großen Logo. Während des Schreibens erschien das kleine Logo und die anderen Textfelder auf der zweiten und auf den nachfolgenden Seiten.

Wenn ich gleiches im neuen Pages versuche, so wird das Logo auf allen Seiten gleich gesetzt. Im Bereich Konfiguration > Abschnitt kann ich einen neuen Abschnitt bestimmen und es können unterschiedliche Seitenlayouts erstellt werden. Jedoch bleiben beide Seiten aktiv und wenn ich den Marker des neuen Abschnitts lösche, dann sind auch alle Elemente (Logo, Textblöcke) auf den Folgeseiten verschwunden.

Leider vermisse ich diese Funktion. Ich meine das Einbinden von Elementen auf einer zweiten Seite ohne das sie zwingend aktiv sein muss. Übrigens: beim Import von alten Dokumenten funzt das ganze noch ...
 
Ja, es wurden zwar mit dem Update auf die 5.1 schon einige vermisste Funktionen wieder re-importiert, aber das geschieht nur spärlich Seitens Apple.
Vielleicht hilft dir das (Beitrag 7 und 8) weiter?
 
Ich bin auch genervt von Pages 5. Deshalb habe ich beide parallel laufen. Pages 5 zum lernen, ansehen, umgewöhnen und Pages 4 aus der iWork '09-Suite zum richtigen Arbeiten. Solange Pages 5 noch (nicht wieder) ordentlich nutzbar ist, wird das auch so bleiben. Im Grunde, das aufgeräumte Design gefällt mir ja, aber die vielen Funktionseinschränkungen machen es nicht gerade komfortabel nutzbar.
 
Zurück
Oben Unten