PAGES 5.0 ist ... > Probleme mit....

wobei die jetzt das schöne Abbosystem haben.

Ich habe es hier schon geschrieben. Es ist nicht schlimm das Apple eine Pages Numbers Keynote Version rauen´bringt die 110% Kompatibel ist mit die Apps auf das iPad oder iPhone. Es ist schlimm das es nicht so klar und deutlich kommuniziert wird.
Für alle die diese Programme auf den Mac nicht nicht hatten ist es ein nettes Gimmick jetzt mit diese Progs ihre Dateien auf verschiedene Geräte bearbeiten zu können. Für alle die schon iWorks '09 haben ist es ein gewaltiger Rückschritt.

Da gebe ich dir sogar Recht das mit der Kompatibilität zu den iOS Apps ist Ok war doch aber auch schon vorher vorhanden dachte ich, von Abomodell habe ich bei Microsoft noch nichts gemerkt , habe Office Mac als Packung (DVD) von der Firma bekommen
 
eine Frage: ist das Standalone Pages 09 (also die Version ohne iWorks) noch zu Maverick kompatibel ?
ich hab nämlich erst vor kurzem auf Mountain Lion geupgradet und extra Pages 09 gekauft, und wenn es nicht mehr zu Mavericks kompatibel ist würd mich das auch ärgern, bzw. ich würde dann erstmal nicht zu Mavericks upgraden

EDIT: hab gerade eine gute Webseite dazu gefunden
http://roaringapps.com/apps?index=p
 
Zuletzt bearbeitet:
iWork "Air" wäre passend gewesen :p

ich bleib beim MS Office was jetzt vielleicht auch am Mac etwas beliebter wird

Ein schönes neues MS Office mit 64bit wäre doch mal was feines! Aber da kann Apple wahrscheinlich wenig für tun.
 
So... habe es jetzt auch mal testen können.

Mehr als „Jeder, der Pages gerne genutzt hat, muss die neue Version selbst erlebt haben“ kann ich nicht sagen.
 
Also bei mir sind die 09 App nach dem Update noch da. Es gibt jetzt ein Ordner innerhalb Programme "iWork 09". Kann also das alte Pages und das neue nutzen.

Was soll dann das Gebläre hier? Verstehe es nicht?
 
Also bei mir sind die 09 App nach dem Update noch da. Es gibt jetzt ein Ordner innerhalb Programme "iWork 09". Kann also das alte Pages und das neue nutzen.

Was soll dann das Gebläre hier? Verstehe es nicht?

Apple hat zumindest deutlicher und klarer sagen können was es mit die neue Produkte auf sich hat. Das hat Apple nicht und zeigt das sie nicht dran interessiert ist seine Kunden auf zu klären. ACPP+ ist ein anderes gutes Beispiel dafür.

Auch wenn ich gerne mit Apple-Produkte arbeite macht mich das nachdenklich.
 
Danke für die Warnung vor den neuen iWork Versionen. Hatte mich schon geärgert das ich nicht updaten kann, jetzt bin ich froh drüber.
 
Normalerweise fällt bei einem Versionssprung nie eine Funktion weg.…

Ach nein? Dann nenne ich Dir mal auf Anhieb alleine bei Apple zwei Beispiele: iMovie und Frontrow. Das eine wurde sehr stark beschnitten und das andere fiel gleich ganz weg.
Noch ein drittes Beispiel? Bitte sehr: Die Offline-Sync-Funktion.
Wir können aber auch bei der Hardware nachsehen: Auch da wurden bei "Updates" wesentliche Bestandteile "entfernt".
 
Also bei mir sind die 09 App nach dem Update noch da. Es gibt jetzt ein Ordner innerhalb Programme "iWork 09". Kann also das alte Pages und das neue nutzen.

Was soll dann das Gebläre hier? Verstehe es nicht?

Eben! Das sagte ich ja bereits. Aber auch das wurde ja abgestritten. Nur viel Wind um nichts.
 
Symbolleiste

Weis jemand wie mann die Symbolleiste in Pages 5.0 anpassen kann ? da fehlen noch einige Sachen...
 
Es gibt nicht mal mehr ein vertikales Lineal...
 
wenn ich böse wäre würde ich schreiben, das Wordpad auf Windows 8 jetzt mehr kann :D :D :D ....
 
was haben die genau wieder zusammen gebastelt :eek: :hamma: evtl. kommt ja bald 5.1 :)
 
sehr komisch, da frägt man sich, was Apple damit bezwecken möchte, wenn man ein bereits vorhandenes gutes Produkt, ohne ein eventuell neues teureres Produkt anzubieten, derart verstümmelt.
 
Kann man den Pages 09 nicht aus TM Backup wiederherstellen ??
 
braucht man nicht, es wird ja in den Ordner Pages09 (oder ähnlich) verschoben und man kann es immer noch parallel nutzen.
 
Tja man kann Apple die Firmenpolitik nicht vorschreiben, ABER man darf es ruhig kritisch anmerken, wenn ein "Update" zu einem "Downgrade" bezüglich der Möglichkeiten geriert, OHNE das man dies im Vorfeld von Apple erfährt. Wer also "blauäpfelig" die neue Version "aktualisiert" merkt erst nach dem Start was er da bekommen hat - das empfinde ich schon als Bevormundung. (Wenn nicht gerade andere vorher darauf hineinfallen und ich davon Wind bekomme, empfinde ich das als schlechten Stil - ganz unabhängig vom Programm) Apple ist ansonsten auch nicht kleinlich um mit "amazing", "great", "unique" auch kleinste Verbesserungen zu lobhudeln, große Schnitte dagegen werden einfach verbal übergangen…
 
Kann man in Pages 5.0 Noch zahlen Buchstaben irgend wie hochstellen ? wen ja wie?
 
Zurück
Oben Unten