Pages 4.0.5 - ein eigenes Datumformat

Kirzz

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.368
Reaktionspunkte
101
Hallo,

ich habe heute versucht in Pages 4.0.5 ein eigenes Datumformat anzulegen, exakt so wie es die Hilfe beschreibt.
Das erstellen ging sehr schnell, nur anwenden lässt es sich nicht auf eine Tabellenzelle.

Wenn ich eine leere Tabellenzelle anklicke und über:

>Informationen >Tabellen >Format >Zellenformat

das eigene Zellenformat eigenesDatum anwähle springt das Zellenformat wieder auf Eigene zurück, zeigt aber im Beispiel: 20110324 das korrekte eigene Datum an, nicht aber in meiner Tabellenzelle.

Was mache ich falsch?
 
Das Pages den Formatpunkt Eigene anzeigt, ist normal. Gewählt ist jenes, welches im Beispiel angezeigt wird.
Wie (in welchem Format) gibst Du das Datum denn ein? Wenn ich 28.03.2011 eingebe, wird es in 20110328 umgewandelt.
Du hast zwar leere Zelle geschrieben, hast aber nicht versehentlich versucht, das Format auf ein schon erfasstes Datum anzuwenden? Das funktioniert nämlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@IKWIL

Ehrlich gesagt habe ich's, wie geschrieben, auf eine neue leere Zelle angewendet. Absolut leer eben. Muss was drinstehen, in der Hilfe wird nichts davon erwähnt?

Edit:
Hab's gerade mit der Eingabe 28.3.11 probiert, Zauberei - es funktioniert :)

Eine Frage noch: Lässt sich das ähnlich wie beim einfügen des "normalen Datum" Beim öffnen automatisch aktualisieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es darf eben nichts drin stehen, bzw. wenn etwas drin steht, wird das Format nicht angewendet. Das Format greift nur bei einer Neueingabe.
In welcher Schreibweise gibst Du das Datum denn ein?
 
Es darf eben nichts drin stehen, bzw. wenn etwas drin steht, wird das Format nicht angewendet. Das Format greift nur bei einer Neueingabe.
In welcher Schreibweise gibst Du das Datum denn ein?
Ich möchte gern diese automatische Zuweisung:
JJMMTT, am 28.03.11 sollte es so automatisch eingetragen werden: 110328

Wäre super wenn sich das automatisch aktualisieren würde. Das tut es aber nicht, ich hab's gerade einmal durch ändern des Datums ausprobiert.
 
Wäre super wenn sich das automatisch aktualisieren würde. Das tut es aber nicht, ich hab's gerade einmal durch ändern des Datums ausprobiert.
Hab's hinbekommen, eigentlich ist es so einfach: In das eigens angelegte Format das Datum & Uhrzeit einfügen, automatisch aktualisieren, und fertig :)

Nochmals, Danke für deine Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten