Page, Numbers und Keynote öffnen sich nicht mehr

TV-User

TV-User

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Heute ist mir aufgefallen das sich mein Numbers nicht mehr öffnen lässt, es startet bis zu der Vorlagenauswahl und wird dann mit der Meldung "Numbers wurde unerwartet beendet" geschlossen. Ich habe dann die beiden andern Programme getestet mit dem gleichen Ergebnis. Ich habe auch schon alles gelöscht und neu Installiert, selbst nach dem das Update von Apple aufgespielt wurde hatte ich das gleiche Ergebnis. Habe auch schon gegoogelt aber auch nichts gefunden. Weiß von euch einer einen Rat. Lieben Gruß und vielen dank schon mal in voraus.
Hier noch ein Teil aus dem Craschreport:

Process: Numbers [408]
Path: /Applications/iWork '09/Numbers.app/Contents/MacOS/Numbers
Identifier: com.apple.iWork.Numbers
Version: 2.0.3 (332)
Build Info: Numbers-3320000~92
Code Type: X86 (Native)
Parent Process: launchd [145]

Date/Time: 2010-09-24 17:36:06.059 +0200
OS Version: Mac OS X 10.6.4 (10F569)
Report Version: 6

Interval Since Last Report: 302081 sec
Crashes Since Last Report: 21
Per-App Interval Since Last Report: 883 sec
Per-App Crashes Since Last Report: 2
Anonymous UUID: E955B49F-8C9C-4153-9B1C-73DCAB6D78B8

Exception Type: EXC_BAD_ACCESS (SIGBUS)
Exception Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE at 0x0000000000000004
Crashed Thread: 5

Falls ihr auch den Rest braucht, sende ich Ihn nach.
Gruß tv-user
 
Hast Du schon mal einen neuen Benutzer angelegt und unter dessen Account geprüft, ob das Problem da auch auftritt?
Gruss
der eMac_man
 
Hallo eMac_man unter einen neuen Angelegten Nutzer funktioniert es tatsächlich, was muß ich aber jetzt machen das es in meiner Benutzerumgebung auch wieder läuft? Gruß tv-user
 
An dem Forschungsauftrag kann eine Universität pleite gehen.
Oder kurz gesagt:
Wir begeben uns jetzt in das unerforschte Gebiet und fangen an zu raten. Erfahrungen aus früheren Expiditionen können helfen, müssen sie aber nicht.

Jetzt ist es an dir mitzuhelfen und die passenden Hinweise zu liefern. Ich fang mal an.

Hast du ein Backup?
 
Es könnte z.B. an installierten Schriften liegen, die bei dem anderen User nicht vorhanden sind. Vielleicht genügt es aber auch schon, die entsprechenden plist-Dateien im Verzeichnis ~/Library/Preferences zu löschen.
Gruss
der eMac_man
 
Hallo Suruga, Time Machine macht bei mir das Backup, reicht das aus?
 
Hallo eMac_man habe ich gerade gemacht und brachte auch keinen Erfolg!
 
Ich habe auch vor einer Neuinstallation sämtliche Daten gelöscht:
Applications/iWork ’09
/Library/Application Support/iWork ’09
/Library/Preferences/com.apple.iWork09.Installer.plist
/Library/Preferences/com.apple.iWork09.plist
/Users/username/Library/Preferences/com.apple.iWork.Keynote.LSSharedFileList.plist
/Users/username/Library/Preferences/com.apple.iWork.Keynote.plist
/Users/username/Library/Preferences/com.apple.iWork.Numbers.LSSharedFileList.plist
/Users/username/Library/Preferences/com.apple.iWork.Numbers.plist
/Users/username/Library/Preferences/com.apple.iWork.Pages.LSSharedFileList.plist
/Users/username/Library/Preferences/com.apple.iWork.Pages.plist
 
Hast Du mal installierte Schriften temporär deaktiviert?
Gruss
der eMac_man
 
Also wenn ich als Benutzer sämtliche Schriften deaktiviere funktioniert es tatsächlich wieder, aber mit der Fehlermeldung Folgende Schriftart fehlt: MarkerFelt-Thin was soll ich nun machen?
 
Also ich glaube die Lösung gefunden zu haben, habe unter meinen Benutzer//Library/Fonts sämtliche Schriftarten heraus kopiert und siehe da nun Funktioniert wieder alles. Nun fange ich mal an, jede einzelne Schriftart zurück zu Kopieren und so werde ich den Übeltäter wohl finden.
Trotzdem vielen dank für eure Hilfe ohne die ich den Fehler nie gefunden hätte. DANKE
 
Du kannst die Schriften auch wieder zurück legen und unter Schriftsammlung alle Schriften markieren und den Menüpunkt Ablage --> Schriften überprüfen ausführen.
Dann sollten die problematischen Schriften auch auftauchen. Ist vielleicht ein wenig einfacher…
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Schriftenprogramm kann man auch Schriften prüfen und reparieren. Da werden dir dann die kaputten angezeigt.
 
Zurück
Oben Unten