Page Feedback

Das Rot (firebrick?) gefällt, aber ich finde den Kontrast von Normalzustand
und Hoverstatus im Menu viel zu krass. Stell doch "text-decoration:under-
line" als Hoverstatus ein, sähe vielleicht wirklich besser aus.

Dazu kann man die Schrift unter dem Bild rechts ("last update....") nicht
lesen (soll man das überhaupt kopfkratz:p).
 
Bin zwar kein Profi, finde die Seite aber persönlich ziemlich gut. Nur die Frames würde ich entfernen, wegen Barrierenfreiheit und so... Außerdem ist die schwarze Schrift beim Rollover sehr störend, wie wär's mit dem Orange?

flac12
 
naja, die page ist nicht so schlecht, sehr übersichtlich und gut aufgebaut, vielleicht ein bisschen mehr pepp (nur als anregung...).
die mucke wird auch nicht schlecht sein mit git und bass solo!
wünsche für die zukunft viel glück bei eurem projekt!
 
Finde auch das schwarz der Hover-Links im Menü unpassend, da eignet sich eine im Text verwendete Farbe besser.
Ansonsten finde ich die Seite schön schlicht, elegant und übersichtlich. Passt gut zum Inhalt. Sehr schön! :)
 
Aufbau ist gut, aber:
1. die Hoverfarbe der Links in der Navigation ist zu wenig kontrastreich
2. die horizontale Linie ist hier nicht sehr schön
3. der Counter passt nicht - muss der überhaupt auf die Seite? Ist der nicht nur für euch interessant?
Schöner Ansatz,
Gruß,
Arne.
 
Hallo!
Nun gut. Erstmal fehlt das Doctype.
Ich find die Menüaufteilung etwas verbesserungswürdig ;) Das menschliche Auge kann nicht mehr als 5-7 Punkte gleichzeitig wahrnehmen, alles was darüber hinaus geht wird unübersichtlich. Versuche doch mal ein bisschen Struktur reinzukriegen. Home zB muss nicht ganz so groß da stehen. Wichtig für den Besucher = Auftraggeber sind Band, Programm, Booking (evtl. Kontakt), Termine, weniger wichtig dann Gästebuch, Links, Presse, (Kontakt).
Hover beim Menü könnte schöner sein, wie moses schon erwähnt hat.
Die Auflistung beim Programm gefällt mir nicht so gut, das Zentriert wirkt so unruhig.
Schade finde ich, dass ihr keine Fotos drin habt, wo ihr den Besucher anschaut, das wirkt gleich viel offener und freundlicher. Ihr guggt immer so in der Gegend herum :D
Achja. Und mein weiß irgendwie nie, wo man sich grad befindet. Vielleicht kannst du das auch noch verdeutlichen...
Und der Counter ist hässlich :D
Ansonsten schon mal nicht schlecht ;)
So. Genug für diese Uhrzeit. Gute Nacht.
Lea
 
Hallo!

Vielen Dank für ganzen Antworten und Tips.

- Mit der Hoverfarbe hab ich schonmal herumgespielt, aber das Orange des Textes ist nicht die Lösung, da fehlt dann der Kontrast.

- Hab grad auch mal Testhalber die horizontale Linie herausgenommen, die müsste ich aber dann auf Jedenfall durch etwas anderes ersetzen. Sieht nämlich sonst irgendiwe komisch aus.

- Was sagt den der fehlende DOCtype aus? Hab mal auf andren Pages im Quelltext nachgesehen konnte aber kein System darin erkennen.

- Problem was ich noch habe ich das die aktiven Links Ihre Farbe behalten. In OSX funktioniert es nicht, ich glaub Windoof macht es.

Bin dankbar für weitere Tips


Gruß

Sebastian
 
Zurück
Oben Unten