Packages einfach löschen?

zauberer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ist mir ja fast peinlich, aber kann ich nach einer Installation bedenkenlos die Installationsquelle mit den Packages (in diesem Falle der Developer Tools) löschen?
 
Hmmm, ich würde sie nicht von der CD kratzen, das gibt hässliche Löcher in der Schicht.

Wenn du irgendwo noch die .dmg oder den Datenträger hast: Ja!
Wenn nicht: Nein!

Kann aber auch sein, dass sich mir der Sinn deiner Frage nicht ganz erschließt.

Mein Fehler!
 
Ich muss dazu sagen, dass ich auch erst seit 1 Woche meinen ersten Mac habe und daher trotz eifrigen Lesens noch vieles unklar ist. Soviel zu meiner Entschuldigung.

Also ich habe kürzlich nach Installation von X11 (wegen meines alten Lieblings- Grafiktools xnview) und Fink/Finkcommander mal meinen Programmordner durchgesehen und den Ordner Installers gefunden. Darin:

Developer Tools mit:

What's New.pdf
About AppleScript Studio.pdf
Packages
About Xcode Tools.pdf
Developer.mpkg

Gut ich habe sie dann installiert. Aber der Installers Ordner ist immerhin ca. 500 MB gross.

Also weg damit?

Mit .dmg ist da nichts höchsten auf der Installations-CD. Kannmich allerdings nicht entsinnen. Die Developertools angerührt zu haben oder vielleicht doch?
Man ist ja manchmal so übereifrig. :p
 
Die Installer kannst Du nach der Installation von der Platte löschen oder archvieren fals nötig. (Wenn Du den installer nirgends auf CD hast) Den braucht das Programm nun nicht mehr zum rennen.
 
Danke

Hatte ich mir eigentlich schon gedacht, aber ...

Das erfreut mich, da ich doch mit 30 GB auf dem ibook Haus halten muss.

Nochmals danke an Euch beide.
 
Zurück
Oben Unten