Paar Fragen zum iPad 3G

1

123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
1.901
Reaktionspunkte
25
Hi,

ich hätte zum iPad 3G ein paar Fragen:

1) Kann ich das iPad an einen Beamer anschließen und beispielsweise Filme oder Keynote Präsentationen vorführen?
Wenn ja, welcher Ausgang und welche Auflösung.

2) Hat das iPad einen USB Anschluss?

3) ich habe mit meinem iPhone einen T-Mobile Vertrag abgeschlossen.
Dies sind noch die 100er Verträge (nicht wie jetzt 120 Inklusivminuten)
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich mir kostenlos eine 2. SIM holen.
Stimmt das? und gilt das auch für micro SIM?
Kann ich dann den UMTS Vertag auch ohne Mehrkosten auf meinem iPad nutzen?

4) Läuft Keynote auf dem iPad?

5) Kann ich meine gekauften Apps kostenlos auf das iPad übertragen und ohne Mehrkosten nutzten?

6) (bitte nur beantworten wenn Frage 3 zutreffend)
Wie sieht es aus, wenn mein T-Mobile Vertrag, den ich mit dem iPhone abgeschlossen habe im März ausläuft?
Komm ich dann automatisch in die neuen Verträge?
Weil ich werde den Vertrag voraussichtlich mit einem neuen subventionierten iPhone verlängern.


MfG Chris
 
zu 1., 2., 4. apple.de/ipad ist bekannt?
zu 3. Nein.
 
1.: Ja, dafür gibt es den VGA-Adapter. Was darüber ausgegeben werden kann weiß ich aber auch nicht.
2.: Nein.
3.: -
4.: Ja, gibt's im App Store.
5.: Ja, einfach synchronisieren.
6.: -

Das alles hättest Du aber auch durch apple.de und durch Suche in diesem Forum herausgefunden... ;)
 
1. Ja, Dock-Connector->VGA Kabel kaufen.
2. Nö.
3. Ja, kannst surfen ohne Mehrkosten. Gibt aber Probleme wenn iPad und iPhone gleichzeitig im T-Mobile Netz eingeloggt sind (Suchfunktion), MicroSIM gibt's nicht, musst dir selber eine zuschneiden.
4. Gibt im AppStore Keynote für's iPad für 7,99€.
5. Ja. Sieht aber nicht schön aus, weil das Bild klein ist bzw sehr pixelig wenn du es vergrößerst.
6. Aktueller Stand ist, das man den 1.Gen-Vertrag behält.

(Alle Fragen hättest du dir selber beantworten können, hättest du dich ein bißchen im Forum umgeschaut)
 
1. Ja, aber nur mit Apps die dafür ausgelegt sind (Keynote, Filme geht auf jedenfall) Ausgabeauflösung ist max. die native des iPad möglich

5. Einige Apps wurden ans iPad als Universalapps angepasst, also dann einfach als iPad Version aus iTunes installieren. Andere kann man nur hochskalieren, wieder andere muss man ganz neu als iPad Version kaufen.
 
Zu 2)
Hängt davon ab was du vor hast.
Könnte man mit einem Jain beantworten.

Fotos von eine Kamera übertragen = Ja
USB Platte anschließen = Nein
USB Tastatur anschließen = Ja
USB Headset anschließen = Ja, zumindest teilweise
 
Ein Camera Connection Kit vorausgesetzt. Die Frage war allerdings, ob das iPad einen USB-Port hat, und darauf kann man nur "Nein" antworten.
 
Ein Camera Connection Kit vorausgesetzt. Die Frage war allerdings, ob das iPad einen USB-Port hat, und darauf kann man nur "Nein" antworten.
Außerdem ist das Camera Connection Kit auf absehbare Zeit nicht lieferbar und nirgendwo erhältlich. Für die meisten iPad-Besitzer bleibt das zur Zeit erstmal nur ein Mythos.
 
fragt sich nur, warum es keiner von Anfang an mit bestellt hat. An den 29 Euro kann es ja nicht gelegen haben...
 
fragt sich nur, warum es keiner von Anfang an mit bestellt hat. An den 29 Euro kann es ja nicht gelegen haben...
Hatte ich, aber das war schon zu dem Zeitpunkt der einzige Artikel (ich hatte außerdem iPad, Tasche und VGA-Adapter bestellt), der nicht mehr zum Deutschlandstart lieferbar war. Also habe ich das Camera Connection Kit wieder storniert, um den Rest rechtzeitig zu bekommen. Offenbar haben sie schlicht wesentlich weniger produziert als vom Rest des Zubehörs.
 
Wahrscheinlich nützt euch mein Kommentar nichts, aber gestern am Feiertag bin ich nach Zürich gefahren und in den heiligen Apple Tempeln in der Bahnhofstrasse und im Glattzentrum gab es genügend iPad cases und Camera Connection Kits.

Gruss
areito
 
Also ich hab das Camera Connection Kit am 28.5 von Apple bekommen, man musste das nur rechtzeitig bestellen...

Grüsse
 
Okay, vielen dank.

besonders wichtig ist mir halt, dass ich den ganzen iPad Bildschirm und evt. auch Keynote Präsentationen an den Bimer übertragen kann.
Besonders die Auflösung von 1024 x 768 Pixel mit dem Dock Connector-zu-VGA-Adapter ist ja sehr gut.
Den USB Adapter werde ich natürlich mitbestellen.

Und wenn ich durch den T-Mobile Vertrag keine Mehrkosten habe, steht dem Kauf ja nichts mehr im weg.

Meine vorerst letzte frage währe, wie das aussieht wenn beide Geräte am T-Mob Netz angemeldet sind, und ich mit beiden Geräten Online bin, oder mit dem iPhone Telefoniere/Surfe und mit dem iPad über Safari online bin?

LG Chris
 
Und wenn ich durch den T-Mobile Vertrag keine Mehrkosten habe, steht dem Kauf ja nichts mehr im weg.

LG Chris

Ist dein Tarif noch der Tarif der 1. Generation?
Da Ware es Ansicht die 100 Freiminuten, weiß aber nicht wie es bei dem nachfolgenden Tarif aussieht.
Tarif der 1. Generation ist nicht auf das iPhone geschränkt.
Für diese Verträge bekommt man auch eine Multisim. Bei den späteren Tarifen meines Wissens nicht.

Ich glaube mal was gehört zu haben, dass es Probleme gab, wenn die Sim vom iPhone im iPad war, da hieß es mal, dass es nich mehr klingeln würde. Aber glaube da gab es eine Lösung für.
 
Ja, er hat einen Tarif der 1. Generation (100 Minuten gibt's nicht mehr, siehe auch seine Signatur)

Das Problem ist, das sich das iPad als Telefon ausgibt. Also wollen bei einem eingehenden Anruf beide Geräte mit eingelegter SIM-Karte (Haupt-Karte und MultiSIM) klingeln. Das Problem ist aber, das das iPad mit dem eingehenden Anruf nichts anfangen kann und blockt diesen ab. Der Anrufende bekommt ein Besetzt-Zeichen.

Du kannst aber mit dem iPhone sofort zurückrufen, auch wenn das iPad noch im T-Mobile Netz eingebucht ist. Es geht nur um eingehende Anrufe!

Entweder man führt einen Jailbreak durch und ändert die Modem-Einstellungen vom iPad (muss nach jedem Neustart vom iPad erneut gemacht werden!) oder man deaktiviert die "Mobilen Daten" am iPad und schaltet die Verbindung nur ein, wenn man sie wirklich braucht. (so mache ich es momentan)
 
Ja, er hat einen Tarif der 1. Generation (100 Minuten gibt's nicht mehr, siehe auch seine Signatur)

Das Problem ist, das sich das iPad als Telefon ausgibt. Also wollen bei einem eingehenden Anruf beide Geräte mit eingelegter SIM-Karte (Haupt-Karte und MultiSIM) klingeln. Das Problem ist aber, das das iPad mit dem eingehenden Anruf nichts anfangen kann und blockt diesen ab. Der Anrufende bekommt ein Besetzt-Zeichen.

Du kannst aber mit dem iPhone sofort zurückrufen, auch wenn das iPad noch im T-Mobile Netz eingebucht ist. Es geht nur um eingehende Anrufe!

Entweder man führt einen Jailbreak durch und ändert die Modem-Einstellungen vom iPad (muss nach jedem Neustart vom iPad erneut gemacht werden!) oder man deaktiviert die "Mobilen Daten" am iPad und schaltet die Verbindung nur ein, wenn man sie wirklich braucht. (so mache ich es momentan)

Des ist ja ne scheiße!!!!

Ich werde oft aus dem Ausland angerufen, und erhalte wichtige Telefonate.
(Nur die wichtigsten Telefonate werden auf mein Privathandy weitergeleitet oder haben meine Privatnummer)
Da kann ich nicht immer zurückrufen.
Manchmal klingelt das Handy 20x am Tag
Das hat Apple aber unelegant gelöst.
 
Des ist ja ne scheiße!!!!

Ich werde oft aus dem Ausland angerufen, und erhalte wichtige Telefonate.
(Nur die wichtigsten Telefonate werden auf mein Privathandy weitergeleitet oder haben meine Privatnummer)
Da kann ich nicht immer zurückrufen.
Manchmal klingelt das Handy 20x am Tag

Ich habe es selber noch nie versucht. Kann also nur ein Gerücht sein und es sollte wohl was machbar sein, es zu beheben. Habe ich nur mal von einem Kollegen so gehört
 
Es ist definitiv so!

Apple weiß von der Problematik, mal gucken ob was geändert wird.
 
Konnte man bei den multiSIM per GSM Code eingehende Anrufe für die SIM nicht deaktivieren? Bei O2 ging das auf jedenfall.
 
Zurück
Oben Unten