P900 :-(

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von mzi2003, 23.11.2003.

  1. mzi2003

    mzi2003 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.07.2003
    Hi,
    habe seit gestern ein P900, was für ein kampf bis man das hat ! Aber ok, das Gerät gefällt mir sehr gut und ist nun in einer Kette von PALM -> POCKET PC PDAs nun endlich ein Smartphone. Was ich nun allerdings komisch finde, ist folgendes:

    Syncen über Bluetooth mit dem PowerBook -> kein Problem
    Syncen übe USB mit G5 -> PROBLEM !

    Der Profiler findet die SyncStation aber ich kann das Gerät nicht in iSync auswählen (Panther, neueste Version). Über BT geht es aber BT habe ich nicht am G5 :-(

    Weiß einer rat ?

    Wie kann ich die Speicherkarte als Laufwerk mounten ?
    Kann man die Kamera als WebCam benutzen ?

    Gruß
    Mark
     
  2. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    wie sieht es denn nun beim P900 mit Termine aus die sich immer Wiederholen, das geht angeblich nicht oder ?

    mfg
    Mauki
     
  3. Ochi

    Ochi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    03.11.2003
    Das ist das Problem an der SE DockingStation.
    Die ist (softwaremäßig) nur für Windows konzipiert.
    :(
    Ich hätte übrigens mit dem P900 ein halbes Jahr gewartet:
    Ich hatte das P800, aber mich immer mit einem Ärgernis geplagt: Das Gehäuse war nicht dicht!
    Zwischen der Kontaktfolie für den Touchscreen und dem Display setzte sich immer Staub fest, den man nimmer rausbekam.
    Im Endeffekt sah es dann aus, als hätte ich jede Menge Pixelfehler...
    (Und das bei dem Preis!)
    Ich hoffe, dass es beim neuen P900 nicht so ist, warte aber wegen meiner Negativerfahrung noch ab. (Ich hatte das P800 2mal getauscht, bevor ich es verkauft habe!)
    Außerdem kommt das P900 nach der Cebit mit einer 1,0MPixel-Kamera heraus, statt der 0,3MPixel, die das P800 bereits hatte.

    Für den G5 kann ich dann leider nur sagen, dass Du Dir da wohl einen USB-BT-Adapter kaufen musst...

    Und zu den Terminen:
    Das P800 konnte auch periodische Termine (Geburtstage, etc.) syncen! Warum soll das beim P900 nicht mehr funktionieren?!
     
  4. mzi2003

    mzi2003 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.07.2003
    hi,
    danke für die Tipps. Syncen geht 1a (keine Terminprobleme). Das mit dem BT Adapter finde ich jetzt etwas "blöd" :-(

    Das mit dem Warten auf 1MP halte ich nicht so für sinnvoll. Habe das Gerät ja nicht wegen der DigiCam Funktion gekauft sondern um einen Organizer zu haben. Da ich aber auch ein neues Handy wollte (das T68i war mir zu langsam geworden und konnte nicht alles syncen, da ich zu viele Adressen habe) viel die Wahl auf das p900 sehr viel leichter.

    Gruß
    mark
     
  5. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    @Ochi

    ich habe schon öfters gelesen das das P900 keine wiederkehrende Termine kann, deswegen würden auch extra ein Programm mitgeliefert wo man diese eintragen kann. Dies bezog sich aber auf die Sync mit Outlook, ich nehme mal an das die aber identisch ein wird. Wenn du aber meinst das dies nicht so ist, dann bin ich beruhigt. Wie sieht es mit ganztägigen Terminen aus ?

    Außerdem können angeblich keine Kategorieren syncronisiert werden.

    mfg
    Mauki
     
  6. MacTop

    MacTop MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.09.2003
    P900

    Du kannst gantätige Termine abgleichen und auch Kategorien.

    Geht alles über isync wie mit einem PDA

    gruss marco
     
  7. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    komisch komisch, habe in der PPC Welt Community gelesen das es bei Outlook nicht geht. Das kann ich mir garnicht vorstellen, das es mit iSync geht und mit dem Sync Tool von SonyEricsson nicht ???

    mfg
    Mauki
     
  8. Scuidgy

    Scuidgy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    18.12.2002
    Also ich habe das Teil jetzt seit einer Woche und kann nur sagen: Wow :eek:
    Scheint wie für den Mac gemacht. Keinerlei Probleme beim Sync etc.
     
  9. mzi2003

    mzi2003 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.07.2003
    :-(

    seit heute kann ich nicht mehr syncen ! isync meckert das handy sei nicht erreichbar. habe danach das gerät entfernt und wollte es neu einfügen, gleiches problem. habe das gerät entfernt (aus Bluetooth Manager) und neu angelegt und seit dem kann ich es nicht mehr in isync als gerät auswählen :-( HILFE!!!!!
     
  10. arutamato

    arutamato MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.12.2003
    Re: :-(

     

    hab das p900 seit gestern, und ich hab das gleiche problem sowohl auf einem G4 1.42 dual als auch auf einem powerbook G4 500.
    apple hat da einen workaround für ein ähnliches problem, aber das nützt bei mir nix :-(
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=25563

    tja.. mal sehn...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen