p900 datenübertragung per usb (nicht syncen!)

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von ckrumm, 31.03.2006.

  1. ckrumm

    ckrumm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.04.2002
    alles klappt soweit mit meinem p900 - BT + isync geht gut. Nur wenn ich daten per usb kopieren will geht nix. Das gerät habe ich nach der se-hilfe konfiguriert - aber am desktpü erscheint das gerät nicht. Woran könnte das liegen? hab schon im forum geschaut - bisher habe ich das problem noch nicht gefunden. bin dankbar für jeden hinweis!

    ach so - wie kann man eigentlich per bt daten schicken - vom mac auf p900 und umgekehrt?
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    so weit ich weiss erscheint nur die speicherkarte auf dem desktop. auf den internen speicher kann man nicht über USB zugreifen.
     
  3. ckrumm

    ckrumm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.04.2002
    das waere ja super wenn es so waere! Aber es erscheint nix! weder ein laufwerk, noch eine karte, noch ein telefon....

    wenn ich Ueber diesen computer.... anwaehle und bei USB anklicke sehe ich, das der mac die dockingstation erkennt - aber er oeffnet sie nicht!
     
  4. frankyfly

    frankyfly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    63
    MacUser seit:
    28.08.2004
    Vom Mac:

    Bluetooth aktivieren, dann über das BT-Symbol am oberen Bildschirmrand auf "Datei senden" gehen, Datei auswählen, "senden" drücken, das entsprechende Handy auswählen und fertig.

    Vom Handy:

    auf die zu sendende Datei gehen, "Senden via" auswählen, BT auswählen, Geräte suchen lassen und den Mac auswählen, fertig.

    Edit: Sowohl am Mac als auch am Handy muss natürlich BT eingeschaltet und sichtbar sein!
     
  5. ckrumm

    ckrumm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.04.2002
    ja, das weiß ich - und das klappt auch. Ich meine per USB - das klappt nicht weil weder das Telefon noch die Speicherkarte erscheint. Und wenn ich per BT kopiere landen die Dateien irgendwo und ist irgendwie nicht so klar wie man die Dateien organisieren soll/kopieren etc. wenn man auf die Speicherkarte speichern kann, könnte man doch direkt in die entsprechenden Ordner kopieren, was viel komfortabler ist.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen