P800 und Bluetooth

Diskutiere mit über: P800 und Bluetooth im Peripherie Forum

  1. Kheldour

    Kheldour Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    03.05.2003
    Moinsen,

    also mein P800 nimmt Verbindung mit dem PowerBook auf und reagiert unter Adressbuch auch auf BT und zeigt mir 'incoming' Calls an. Das mit dem SMS verschicken oder aus Adressbuch wählen funzt aber net.

    Any ideas? :confused:
     
  2. leselicht

    leselicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    08.10.2002
    UIH, Du probierst aber Sachen... ;-)
    Ich wär schon froh, wenn ich die Kalenderdaten und die aus dem Jotter, von den Bildern ganz zu schweigen per Bluetooth archivieren könnte. Die Bilder lade ich per Memorystick in den Mac, Jotterdateien und da vor allem die Zeichnungen sind nur im 800er. Wie können denn die da raus? Kann man ne SMS oder MMS auch als email empfangen?
    Und für´s 800 gibts auch noch keine Fernsteuerungs-Software für den Mac, z.B. für iTunes oder so?
    Ich hoffe ja aufs nächste Update von iSync...
     
  3. thilo.mutter

    thilo.mutter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2003
    P800 und iSync

    Hi, keldhour,

    habe die gleichen Probleme, kenne aber - was die Kontakt-Synchronisation angeht, einen möglichen Hinderungsgrund, warum das nicht "funzt".

    Firewall muss unter Sharing ausgeschaltet sein. Das P800 synchronisiert sonst nicht, auch wenn die BT-Einstellungen auf "Erkennbar" eingestellt sind.

    Was bei mir nicht funktioniert: Ich kann im iSync-Fenster fürs 800 nicht die Kalender-Synchronisation aktivieren. Warum? Keine Ahnung.

    Wir hören, wenn wir weiter wissen,
    Gruß
    Thilooooo
     
  4. guitar

    guitar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2003
    Hallo zusammen, hier mein erster Beitrag in diesem Forum, yeah! Die Zangengeburt "P800 synchronisieren mit Apple" erlebe ich nun auch seit längerer Zeit! Ich hoffe natürlich auch auf das nächste iSync-Update, mal schauen, was uns Apple da auftischt.
    Das Kalendersynchronisieren funktioniert eigentlich grundsätzlich ja nicht, es gibt jedoch anscheinend ne Möglichkeit, den Kalender trotzdem zu synchronisieren, bei mir funktioniert diese Methode jedoch leider nicht, zumindest bis jetzt.
    Hier die Anleitung:
    Man muss im file "SymbianConduitDefaults.plist" (library/appplikation support/../..) den Eintrag "kNSSyncDeviceUseCalendars" von "false" auf "true" setzen. Öffnen kann man das File mit dem Textedit
    vorher backup nicht vergessen!

    Wichtig ist natürlich noch das Bluetoothupdate auf 1.2.1 und man muss die Firewall ausschalten!

    guitar
     
  5. Bernd

    Bernd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.06.2002
    P800

    hallo, wie kann ich denn firewall deaktivieren. ich konnte m,it dem t610 gut über bluetooth kommunizieren. den P800 erkennt mein iBook nicht. kann das sein?
    Ich habe mal gelesen, das ich mit dem P800 über den Apple ins Netz komme. Weiß da jemand, wie das funktioniert?
    Danke für die Hilfe
    bernd
     
  6. thilo.mutter

    thilo.mutter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2003
    Hi,

    Firewall ausschalten ist ganz einfach:

    Gehe in die Systemeinstellungen.
    Klick dort auf den Ordner "Sharing"
    Einer der Reiter heißt Firewall. Den anklicken und dann die Firewall deaktivieren, fertig.

    Was das P800 und das Erkennen auf dem iBook angeht:


    In den Systemeinstellungen des P800 den Reiter "Verbindung" wählen. Dort muss bei Bluetooth unter Einstellungen/Betriebsmodus "Erkennbar" eingestellt sein. Dann unter dem Reiter "Geräte" auf "Hinzufügen" klicken, damit sich das P800 auf die Suche nach dem mit Bluetooth bereits aktivierten iBook macht.

    Den Kalender aus iCal mit dem P800 zu synchronisieren funktioniert nicht. Da werden wir wohl auf das iSync-Update 1.2 warten müssen. Aber das Adressbuch klappt prima.

    Viel Erfolg und Gruß

    Thiloooooo
     
  7. Bernd

    Bernd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.06.2002
    Danke

    Danke hat geklappt.
    Kann ich jetzt theoretisch mit dem P800 übers iBook ins Netz, z.B. um mir Sachen runterzuladen?
    Gruß
    Bernd
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - P800 Bluetooth Forum Datum
Bluetooth Verbindungen mit sehr merkwürdigen Problemen Peripherie 03.11.2016
Mehrfache Verbindungen mit SONY MDR-1000X Peripherie 28.10.2016
Bluetooth Apple Tastatur läßt sich nicht verbinden Peripherie 24.10.2016
P800 und iSync Peripherie 13.12.2003
P800 mit Entourage sync'en?? Peripherie 06.06.2003

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche