P800 und Bluetooth

Kheldour

Kheldour

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2003
Beiträge
1.170
Reaktionspunkte
30
Moinsen,

also mein P800 nimmt Verbindung mit dem PowerBook auf und reagiert unter Adressbuch auch auf BT und zeigt mir 'incoming' Calls an. Das mit dem SMS verschicken oder aus Adressbuch wählen funzt aber net.

Any ideas? :confused:
 
UIH, Du probierst aber Sachen... ;-)
Ich wär schon froh, wenn ich die Kalenderdaten und die aus dem Jotter, von den Bildern ganz zu schweigen per Bluetooth archivieren könnte. Die Bilder lade ich per Memorystick in den Mac, Jotterdateien und da vor allem die Zeichnungen sind nur im 800er. Wie können denn die da raus? Kann man ne SMS oder MMS auch als email empfangen?
Und für´s 800 gibts auch noch keine Fernsteuerungs-Software für den Mac, z.B. für iTunes oder so?
Ich hoffe ja aufs nächste Update von iSync...
 
P800 und iSync

Hi, keldhour,

habe die gleichen Probleme, kenne aber - was die Kontakt-Synchronisation angeht, einen möglichen Hinderungsgrund, warum das nicht "funzt".

Firewall muss unter Sharing ausgeschaltet sein. Das P800 synchronisiert sonst nicht, auch wenn die BT-Einstellungen auf "Erkennbar" eingestellt sind.

Was bei mir nicht funktioniert: Ich kann im iSync-Fenster fürs 800 nicht die Kalender-Synchronisation aktivieren. Warum? Keine Ahnung.

Wir hören, wenn wir weiter wissen,
Gruß
Thilooooo
 
Hallo zusammen, hier mein erster Beitrag in diesem Forum, yeah! Die Zangengeburt "P800 synchronisieren mit Apple" erlebe ich nun auch seit längerer Zeit! Ich hoffe natürlich auch auf das nächste iSync-Update, mal schauen, was uns Apple da auftischt.
Das Kalendersynchronisieren funktioniert eigentlich grundsätzlich ja nicht, es gibt jedoch anscheinend ne Möglichkeit, den Kalender trotzdem zu synchronisieren, bei mir funktioniert diese Methode jedoch leider nicht, zumindest bis jetzt.
Hier die Anleitung:
Man muss im file "SymbianConduitDefaults.plist" (library/appplikation support/../..) den Eintrag "kNSSyncDeviceUseCalendars" von "false" auf "true" setzen. Öffnen kann man das File mit dem Textedit
vorher backup nicht vergessen!

Wichtig ist natürlich noch das Bluetoothupdate auf 1.2.1 und man muss die Firewall ausschalten!

guitar
 
P800

hallo, wie kann ich denn firewall deaktivieren. ich konnte m,it dem t610 gut über bluetooth kommunizieren. den P800 erkennt mein iBook nicht. kann das sein?
Ich habe mal gelesen, das ich mit dem P800 über den Apple ins Netz komme. Weiß da jemand, wie das funktioniert?
Danke für die Hilfe
bernd
 
Hi,

Firewall ausschalten ist ganz einfach:

Gehe in die Systemeinstellungen.
Klick dort auf den Ordner "Sharing"
Einer der Reiter heißt Firewall. Den anklicken und dann die Firewall deaktivieren, fertig.

Was das P800 und das Erkennen auf dem iBook angeht:


In den Systemeinstellungen des P800 den Reiter "Verbindung" wählen. Dort muss bei Bluetooth unter Einstellungen/Betriebsmodus "Erkennbar" eingestellt sein. Dann unter dem Reiter "Geräte" auf "Hinzufügen" klicken, damit sich das P800 auf die Suche nach dem mit Bluetooth bereits aktivierten iBook macht.

Den Kalender aus iCal mit dem P800 zu synchronisieren funktioniert nicht. Da werden wir wohl auf das iSync-Update 1.2 warten müssen. Aber das Adressbuch klappt prima.

Viel Erfolg und Gruß

Thiloooooo
 
Danke

Danke hat geklappt.
Kann ich jetzt theoretisch mit dem P800 übers iBook ins Netz, z.B. um mir Sachen runterzuladen?
Gruß
Bernd
 
Zurück
Oben Unten