owncloud - DiskStation im sync mit OSX Kalender & Adressbuch

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hi Leute,

ich habe gerade auf meiner DiskStation owncloud eingerichtet und möchte nun meine Adressbuch.app damit synchen. - Kalender ging!
Die owncloud.app, die lokale Ordner über WebDAV mit owncloud auf der DiskStation synct, geht wunderbar!

Leider komme ich mit der englischen Anleitung nicht zurecht, wenn es um die Einrichtung der Adressbuch.app geht - ich bekomme laufend Verbindungsfehler:

Die angezeigte Anleitung für die Einrichtung vom Adressbuch ist auf dieser Seiten:

https://doc.owncloud.org/server/8.0/user_manual/pim/contacts.html#synchronizing-address-books

also wenn meine Adresse der owncloud *10.0.0.10/owncloud* ist, setze ich dann bei der Einrichtung von CardDAV *http://10.0.0.10/owncloud/remote.php/carddav/principals/username* ein, sowie meinen Namen und das PW.
Es kommt ein 404-Fehler. Und es "konnte keine sichere Verbindung hergestellt werden".
Dabei habe ich *https* aktiviert, beim Ausfüllen der Daten lässt es das aber nicht zu ...

Kann mir wer helfen?
Liebe Grüße
Sandro
 
Zuletzt bearbeitet:
habs geschafft! :-D
 
Zurück
Oben Unten