Outlook zeigt keine Anhänge an + gesendete Mails immer im Ausgang

Paddy McAloon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2022
Beiträge
29
Reaktionspunkte
12
Hi,

an zwei MacMini (m. Big Sur) habe ich folgende Probleme mit Outlook:

  • MacMini 2018: Die Mails sind zwar gesendet, tauchen aber nicht in „gesendet" auf, sondern immer im Postausgang – so, als würden sie gerade gesendet werden. Den gleichen Account am Windows-Notebook installiert, funktioniert es problemlos.
  • MacMini M1 (2020): Ich sehe zwar, dass mir ein Anhang geschickt wird (durch die Klammer an der Mail in der Vorschau), er wird aber in der Mail selbst nicht angezeigt.

Hat jemand Ideen, was ich tun könnte?

LG, Paddy
 
Wenn möglich, einen anderen E-Mail-Client nutzen. Wenn ein anderer Client nicht möglich ist, heulen und weinen und fluchen.
 
Hi,

an zwei MacMini (m. Big Sur) habe ich folgende Probleme mit Outlook:

  • MacMini 2018: Die Mails sind zwar gesendet, tauchen aber nicht in „gesendet" auf, sondern immer im Postausgang – so, als würden sie gerade gesendet werden. Den gleichen Account am Windows-Notebook installiert, funktioniert es problemlos.
  • MacMini M1 (2020): Ich sehe zwar, dass mir ein Anhang geschickt wird (durch die Klammer an der Mail in der Vorschau), er wird aber in der Mail selbst nicht angezeigt.

Hat jemand Ideen, was ich tun könnte?

LG, Paddy
Hi Paddy,

das hört sich für mich so an, als wenn du ein IMAP-Konto verwendest?! Leider ist Outlook tatsächlich kein guter IMAP-Client, weder unter macOS noch unter Windows. Wenn du allerdings ein Outlook.com-Konto und/oder ein Exchange-Online Konto verwendest, dann sollte solche Phänomene definitiv nicht auftreten.

LG, Cw
 
Zurück
Oben Unten