outlook webmail ohne IE nur kastriert

seoulman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
435
Reaktionspunkte
3
moin,
ich muss in letzter zeit öfter outlook webmail benutzen aber auf safari und firefox läuft das nur in einer basisversion die echt ein krampf ist. auf IE sieht das ganz anders aus (besseres layout, viel mehr funktionen, etc.) aber IE gibt es ja nicht für mac. gibt es da eine lösung?

gruß!

seoulman
 
Outlook Web Access in Firefox benutzen

Mit Firefox können Sie die "Premium"-Benutzeroberfläche des Outlook Web Access (die mehr Funktionen enthält) nicht nutzen. Nur die funktionsreduzierte Version ist für Firefox-Nutzer zugänglich. Diese enthält allerdings weniger Funktionen, dafür mehr Fehler. Es gibt derzeit keine Erweiterung oder Einstellung, die ermöglicht, Outlook Web Access in Firefox genauso zu verwenden wie im Internet Explorer.

Neuere Versionen des Outlook Web Access bieten eine bessere Unterstützung für Firefox, erlauben aber dennoch keinen Zugriff auf alle Funktionen, die Nutzern des Internet Explorers zur Verfügung stehen. Als Zwischenlösung können Windows-Nutzer den Internet Explorer aufrufen, um auf Outlook Web Access zuzugreifen.

Darüber hinaus gibt es möglicherweise eine Firefox-Erweiterung eines Drittanbieters, die Ihnen helfen kann. Besuchen Sie addons.mozilla.org, um Erweiterungen für Firefox zu suchen und zu installieren.
 
Das ist genauso Murks wie z.B. MS Dynamics CRM, das auch nur mit dem IE geht...

..und bei jedem Seitenaufruf ertönt aus den Lautsprechern ein 'klick' :D
 
OWA kenne ich nur in Verbindung mit einem Exchange-Konto. Daher:

1. Ist Entourage2008 12.2.3 (oder 13.0.3 (EWS-Version bei Exchange2007)) keine Alternative?

2. Ist im Emailbereich Mail 4.2 (unter MacOSX 10.6.x bei Exchange2007) keine Alternative?
 
entourage würde nur gehen in der business version für 499 euro.

es muss outlook sein, weil die firma es vorgibt.

für meine sonstige mail benutze ich mail und mobile me.
 
Du kannst dem Safari sagen, der soll behaupten, er sei ein IE 6/7/8 (Entwickler-Menü).
Vielleicht fällt Outlook darauf herein?
 
moin,
ich muss in letzter zeit öfter outlook webmail benutzen aber auf safari und firefox läuft das nur in einer basisversion die echt ein krampf ist. auf IE sieht das ganz anders aus (besseres layout, viel mehr funktionen, etc.) aber IE gibt es ja nicht für mac. gibt es da eine lösung?

gruß!

seoulman

Ich benutzte 2 Windows-Rechner mit IE8 und Outlook Web Access mit dem gleichen Accout. Ich habe auch große Unterschiede in der Funktionalität (Drag'n'drop etc). Ich glaube, dass es davon abhängt, ob MS Office 2007 auf dem Rechner ist oder nicht. Bei meinem PC mit 2003er siehts aus wie auf dem Mac unter Safari oder Firefox. Bei dem mit 2007er geht wesentlich mehr.
 
So wirklich lösen, und das sei nur einmal am Rande bemerkt, lässt sich das nur mit Exchange 2010. Der OWA dort unterstützt Non-IE Browser wie Safari, Firefox & Co.

Ein interessanter Artikel zu dem Thema: http://www.chrischmi.de/blog/2009/06/exchange-2010-outlook-web-access-in.html

Ich weiß, dass dies keine Lösung darstellt, aber ich wollte es wenigstens erwähnen :)


Lösungsvorschläge: Wenn es ein Exchange 2007 ist, kannst Du Mail/iCal/Adressbuch verwenden. Wenn nicht, bleibt eigentlich nur der Griff zu einer Windows VM in VMWare Fusion oder Parallels (oder eben Crossover Office Installation).
 
Zurück
Oben Unten