Felyxorez
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 17.10.2011
- Beiträge
- 327
- Reaktionspunkte
- 115
Hallo zusammen
Gerne würde ich mir etwas Input oder Ideen abholen, falls jemand dies schon mal bearbeitet hat.
Bei der Arbeit fütteren wir in Sharepoints Archive zu verschiedenen Projekten; Stellungnahmen Kommunikation etc. Ziel ist es, mit den verfügbaren Ressourcen dies zu handeln - (Sprich Office 365 Welt) Software einerseits ein sinnvolles Wissensmanagement aufzubauen, um auch für neue Mitarbeiter den Verlauf einer Diskussion oder Verhandlung sichtbar zu machen, andererseits schnell im Falle von Unklarheiten auf relevante Stellungnahmen zugreifen zu können.
Es läuft darauf hinaus, dass wir pro Projekt einen Ordner in einer Sharepoint chronologisch mit der relevanten Dokumentation füllen, Emails, pdfs, etc. Von meinen "alteingesessenen" Kollegen wurden daher immer die Emails aus Outlook herausgezogen, manuell mit dem Empfangsdatum versehen und dann im Netzwerklaufwerk, heute Sharepoint, eingeordnet. Meine Kollegen arbeiten ausschliesslich mit Windows 10. Grundsätzlich ist das sehr pragmatisch und effektiv, allerdings bin ich zu faul, den Dateinamen manuell zu exportieren.
Mit Power Automate ist es leider nicht möglich, komplette E-Mails in einem sinnvollen Format zu exportieren.
Wie sieht es unter Mac aus?
Ich freue mich über jeden Input
Liebe Grüsse
Félix
Gerne würde ich mir etwas Input oder Ideen abholen, falls jemand dies schon mal bearbeitet hat.
Bei der Arbeit fütteren wir in Sharepoints Archive zu verschiedenen Projekten; Stellungnahmen Kommunikation etc. Ziel ist es, mit den verfügbaren Ressourcen dies zu handeln - (Sprich Office 365 Welt) Software einerseits ein sinnvolles Wissensmanagement aufzubauen, um auch für neue Mitarbeiter den Verlauf einer Diskussion oder Verhandlung sichtbar zu machen, andererseits schnell im Falle von Unklarheiten auf relevante Stellungnahmen zugreifen zu können.
Es läuft darauf hinaus, dass wir pro Projekt einen Ordner in einer Sharepoint chronologisch mit der relevanten Dokumentation füllen, Emails, pdfs, etc. Von meinen "alteingesessenen" Kollegen wurden daher immer die Emails aus Outlook herausgezogen, manuell mit dem Empfangsdatum versehen und dann im Netzwerklaufwerk, heute Sharepoint, eingeordnet. Meine Kollegen arbeiten ausschliesslich mit Windows 10. Grundsätzlich ist das sehr pragmatisch und effektiv, allerdings bin ich zu faul, den Dateinamen manuell zu exportieren.
Mit Power Automate ist es leider nicht möglich, komplette E-Mails in einem sinnvollen Format zu exportieren.
Wie sieht es unter Mac aus?
- Gibt es eine Möglichkeit, aus Outlook (oder einem anderen Mailprogramm) Emails schnell mit einem individuellen Dateinamen (z.B. JJ-MM-TT_Emailtitel) zu exportieren?
- Gibt es ein Tool, welches Dateinamen automatisch nach solchen Attributen benennen kann?
- Kennt ihr vielleicht einen anderen Ansatzpunkt, ohne die von mir nicht vorgegebenen Grundbedingungen anzupassen?
Ich freue mich über jeden Input
Liebe Grüsse
Félix