Outlook Mails zu Entourage exportieren?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von GigoloArt, 29.01.2003.

  1. GigoloArt

    GigoloArt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.01.2003
    Als baldiger Swticher habe ich eine Frage zum Exportieren von Outlook Mails am PC zum Entourage Programm am MAC.

    Obwohl ich die Suche Funktion bereits benutzt habe, konnte ich kein geeignetes Ergebnis finden.

    Wie bekomme ich meine PC Outlook Mails in das MAC Entourage?

    Und das ohne kostenpflichtige Software (Outlook2Mac)?
     
  2. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    wenn du die Möglichkeit hast, per IMAP. Kannst dir ja dafür kurz nen Web.de Account einrichten :)

    mfg
    Mauki
     
  3. blue_eye

    blue_eye MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.01.2003
    Wenn Du Outlook Express meinst gibt es eine Möglichkeit über Eudora die Mails dann nach Entourage zu bekommen.
    Ist zwar ein bischen umständlich aber dafür ist es umsonst


    mfg
    blue_eye
     
  4. GigoloArt

    GigoloArt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.01.2003
    Mauki:

    Hey, ich hab nen web.de Account. Kannst du mir einen Thread per Deeplink posten, indem das Thema schon behandelt wurde?

    Blue_eye: Nein, ich meinte Outlook selbst. Aber ich könnte theoretisch Mails nach Express, dann nach Eudora und schließlich nach Entourage exportieren? *puh*
     
  5. cube beetle

    cube beetle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    21.11.2002
    schau unter versiontracker.com nach dem proggi emailchemy 1.4.2.

    Das Programm kann zwar nur von Outlook Express nach Entourage, aber in der Web-Hilfe unter der Adresse http://www.weirdkid.com/products/emailchemy/doc/index.html#outlook wird beschrieben, wie vorzugehen ist: Unter Outlook PST-Ordner exportieren, in Outlook Express importieren und dann nach Entourage. Nach Angabe auf oben beschriebener Seite hat das mit einem Outlook-Volumen mit 1,2 GB gefunzt.

    Is aber Shareware und kostet 25$; der günstigere Weg ist über web.de......

    tschüssi
     
  6. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    naja einen Thread gibt es eigentlich nicht.

    Mach einfach folgendes. Leg die im Outlook einen IMAP Account an und verschieben dort alle deine Emails die du lokal hast rein. Am bsten legst du gleich die Ordnerstruktur an die du haben willst. Anschließend legst du einen IMAP Account in Entourage an. Wenn du denn abfragst, hast du nun alle Mails auf dem Mac. Dann mußt du die nur noch in deine lokalen Ordner reinziehen.

    mfg
    Mauki
     
  7. GigoloArt

    GigoloArt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.01.2003
    Werd ich die nexte Woche mal ausprobieren..

    Danke
     
  8. dude1

    dude1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.05.2004
    Hi,

    da mir das Problem Outlook nach MAC rüberkriegen schwer zu schaffen macht ich aber noch nicht mal weiss was IMAP ist, wie hast Du es am einfachsten geschafft? Hab nen neuen Mac mit OSX aber bin totaler Nueling. Outlook Dateien sind mir das wichtigste.

    Any help?? Wäre sehr dankbar.

    beste Grüsse
    Axel


     
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen