Outlook Mac: "Allen antworten" übernimmt auch meine Mailadresse – doof

camaso

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
79
Reaktionspunkte
9
Hallo Forunauten

Ein gestern installiertes Outlook benimmt sich seltsam: Wenn ich in einer eingegangenen Mail mit "allen antworten" klicke, werden nicht nur alle Absender/CC-Adressen mitgenommen, sondern auch meine eigene (die Empfängeradresse). Ziemlich sinnbefreit, mir selbst zu antworten... Wie kann ich das abstellen?
 
Hallo Forunauten

Ein gestern installiertes Outlook benimmt sich seltsam: Wenn ich in einer eingegangenen Mail mit "allen antworten" klicke, werden nicht nur alle Absender/CC-Adressen mitgenommen, sondern auch meine eigene (die Empfängeradresse). Ziemlich sinnbefreit, mir selbst zu antworten... Wie kann ich das abstellen?
Schau mal in den Outlook-Einstellungen, ob es dafür ein Häkchen gibt.
Ich weiß, daß es Leute gibt, die sich ihre Mails in so einem Fall auch wieder selbst zusenden wollen, vielleicht um alles Mails im gleichen Ordner zu haben.
 
Erstens ist es nicht sinnbefreit: Hilft doch eine Kopie der Email an sich selbst als Sendekontrolle.

Zweitens vermute ich die schlichte Einstellung, beim Antworten immer auch eine Kopie an sich selbst schicken zu lassen.
Hier im alten Outlook2011:
OL2011-Verfassen.jpg
Bei dir ggf. sinngemäß suchen.
 
Das Häkchen gibt es bei Apple-Mail, aber eben nicht in Outlook365 von gestern. Oder ich bin blind...
 
Installiert "out of the Downloadlink" von Microsoft, gestern gedownloadet. Gibt es unterschiedliche Outlooks?
 
Es gibt tatsächlich ein "Neues Outlook", kann man übers Menü umstellen...

Im "Alten Outlook" war die Einstellung für Selbstbenachrichtigung verständlicher:

Bildschirmfoto von Skitch (08-02-23, 16-01-44).jpg


Egal, wie eingestellt in "Neuen Outlook", wird beim "Antworten an alle" meine eigene Adresse mit eingefügt. Muss ein Bug sein.
 
Ist das nicht eher ein Feature?
So ist die Mail an dich adressiert und gibt niemanden die anderen BCC Mail Adressen preis.
 
Egal, wie eingestellt in "Neuen Outlook", wird beim "Antworten an alle" meine eigene Adresse mit eingefügt. Muss ein Bug sein.
Wenn’s da aus ist, kann’s ja immer noch beim Dienstleister serverseitig aktiv sein.
Dann die Einstellungen auch mal via Webmailzugang des Dienstleisters prüfen.
 
Zurück
Oben Unten