Outlook Kontakte mit iTunes synchronisieren funktioniert nicht

jotschi84

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2007
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe Leute!

Jetzt is es soweit, ich hab vom Christkind ein Ipad bekommen!

Ich möchte jetzt meine Outlook Kontakte aufs Ipad bekommen und dazu Outlook mit iTunes synchronisieren.

Hab dazu folgende Anleitung benutzt: http://support.apple.com/kb/HT1418?viewlocale=de_DE

Problem dabei ist, bei Punkt komm ich nicht weiter, weil ich den Tab "Kontakte" nicht habe!

Hier steht nur etwas von iCloud Kontakte usw. und Synchronisierungseinstellungen auf dem Ipad...

Das selbe beim Kalender!

Was mach ich falsch? Ich hab auf dem Ipad die iCloud aktiviert, soll ich das abschalten?

Bitte um Hilfe, ich kapiers nicht!

lg, jotschi
 
Du bekommst sie gar nicht in iTunes, da Du offenbar am iOs-Gerät iCloud aktiviert hast. Wie oben am Rand Deines PDF zu sehen ist geht das dann über die iCloud und nicht mehr über iTunes.
Was passiert denn wenn Du Kontakte in Outlook änderst oder neue eingibst, tauchen die anderswo auf?
 
Hast du auf dem PC die iCloud Systemssteuerung installiert und den Sync mit iCloud aktiviert?
 
Also da taucht leider gar nix auf.
Icloud Systemsteuerung hab ich nicht installiert am PC.
Soll ich am Ipad die Icloud abdrehen? Evtl funktionierts dann, oder macht das keinen Sinn?

Danke schonmal für die Hilfe
 
Entweder Du synchronisierst über iCloud (und installierts auch die Systemsteuerung damit auch Outlook synchronisiert wird) oder über iTunes (und dann musst du iCloud Sync deaktivieren).
 
Du musst wissen was Du willst. :noplan:

iCloud benutzen wollen > drahtloses, automatisches Verteilen von Kontakten und Kalendereinträgen.
dann aber komplett mit der Systemsteuerung-Erweiterung.
ODER
ohne icloud und mit Kabel über iTunes.
 
Naja, für mich sind das ja 2 Paar Schuhe:
1. Abgleich zwischen Outlook und Itunes
2. Abgleich zwischen Itunes und Ipad

Vorrangig würd ich ja gern nur mal die Kontakte von Outlook mit Itunes abgleichen. Da brauch ich doch die Icloud nicht dazu oder?

Werd heute mal die Icloud am Rechner installieren, vielleicht klappts dann

danke, lg
 
iTunes kann mit Kontakten nix anfangen, es ist nur Transporter von Outlook zu iOS.
 
Das wird ja immer intressanter! OK, dann probier ichs mal per Kabel und werd die Icloud deaktivieren. Muss ich dazu am Ipad einfach alle Regler auf 0 stellen oder wie funktioniert das?
Ändern kann man das ja noch immer oder?
 
Ja, kannst Du abschalten. Aber wozu? Ich finde dass es ausgesprochen praktisch ist wenn sich Änderungen, die man irgendwo macht (iMac, Macbook, iPhone, iPad) automatisch und ohne Kabelgestöpsel auf alle Geräte verteilt werden.
Und das Du für den iCloud-Service ohnehin Geld bezahlst: warum richtest Du ihn nicht komplett und richtig ein???
 
Wie gesagt, ich hab bis vorhin nichtmal gewusst wies funktioniert!

Danke schonmal...
 
So, hab gestern die Icloud Systemsteuerung installiert und es funktioniert einwandfrei!

Eine Frage ist jetzt aber geblieben.
In Outlook hab ich jetzt einen neuen Ordner mit Kalender, Notizen und Kontakten (von Icloud).

Wird dieser mit meinem eigenen Ordner immer synchronisiert, oder arbeite ich ab jetzt mit diesen?

mfg, jotschi
 
Zurück
Oben Unten