Outlook-Kalendereintrag versenden mit BCC - Bin ich zu doof?

NilZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
843
Reaktionspunkte
42
Hi, die Überschrift sagt ja schon alles. Aktuelles Outlook in alter Optik. Möchte von dort in einem Kalendereintrag Personen in BCC einladen. Nicht möglich?

Danke.

Gruß
 
Es gibt derzeit keine Möglichkeit, einer Besprechungsanfrage eine Person als echten BCC-Empfänger hinzuzufügen. Wenn dies ein Feature ist, das Sie auch in zukünftigen Versionen sehen möchten, geben Sie bitte Feedback direkt über Outlook für Mac, indem Sie auf das Menü Hilfe klicken und Feedback geben auswählen.
Quelle: https://support.microsoft.com/de-de/office/hinzufügen-von-bcc-empfängern-zu-einer-besprechungsanfrage-fcaff39e-7fcd-4a77-81e9-b609c57dadb1
 
Ich denke, du nutzt das falsche Werkzeug für deinen Zweck.
Wenn es darum geht, dass du an eine Menge Personen Einladungen senden möchtest, ohne dass die gegenseitig die Mailadressen sehen (Datenschutz), wäre eine klassische Mail an BCC Empfänger mit einem Kalendereintrag-Anhang der einfachere und m.E. üblichere Weg.
Outlook/Exchange ist als Groupware ja auf Zusammenarbeit, Transparenz und Dokumentation ausgelegt. Ich will ja explizit, dass alle Teilnehmenden sehen, wer eingeladen ist, wer zu- und abgesagt hat - willkommen bei "Büro Büro" / Stromberg etc: Chef oder wichtiger Entscheider des Kunden dabei? Muss ich auch hin.... nur die üblichen internen Schaumschläger? Kann ich absagen, Kollege X hat schon wieder meine Einladung abgelehnt -> muss ich mal mit dem Boss reden..., der wichtigste TN hat keine Zeit? muss ich verschieben...
 
Termineinladungen mit BCC: sind etwas eigentlich widersinniges, geht es bei Terminen ja um Zusammenarbeit. Bei Outlook kannst du so etwas je nach Konstellation nur mit Aufwand simulieren: bei dem Hinzuladen zu einem neuen Termin kannst du wählen ob ein Update an Alle oder nur die Einladung an den Zugeladenen versendet wird.

Ansonsten hülfe es wenn du den eigentlichen Use Case mal beschreiben würdest. Wahrscheinlich gibt es schlauere Methoden als Outlook zu vergewaltigen.
 
Zurück
Oben Unten