Outlook für MAC ?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von steffa, 06.07.2004.

  1. steffa

    steffa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.04.2004
    Hi,

    gibt es eigentlich outlook express für mac ? ich arbeite derzeit mit Mail muß aber einen Quelltext in einer Nachricht bearbeiten und weiß nicht wie das funktioniert.
    Hat jemand einen Tip parrat ?
     
  2. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    146
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Im Office X Paket ist eine Software Namens Entcourage enthalten, in Anlehnung an Outlook.

    Wenn du im Mail Programm die Nachricht weiterleitest bzw. antwortest kannst du doch auch die Ursprungsmail bearbeiten, oder liege ich da schief ????
     
  3. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    25.08.2003
    Ja, gibt es. Geh auf Deine Festplatte unter Applications (Mac OS 9) auf Outlook Express. Oder starte in den Systemeinstellungen gleich den Classic Modus.

    Grüße,
    Flippidu
     
  4. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    26.10.2003
    1. gibbet nur für mac os 9, nicht für mac os x (und das ist gut so :D ).
    2. ->Darstellung->e-mail->reine Datei - dann hast Du Deinen Quelltext! ;)
     
  5. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2003
    Also bevor hier wirklich einer Outlook Expresso benutzt, sollte man sich vielleicht mal Mail.app im Ordner Programme ansehen. :)
    Ich habe früher intensiv Outlook (Office Professional) genutzt und vermisse eigentlich nichts davon in Mail. Es ist alles einfacher, intuitiver und schicker - vor allem stürzt das Teil nicht immer ab. ;) Entourage habe ich auch getestet und konnte es gerade noch schnell entsorgen. Das ist schlimmer als Outlook und hat schwerwiegende Bugs. Außerdem hat es mich erschreckt, dass Microsoft immer noch nicht in der Lage ist, Daten wie Postfächer oder E-Mails zwischen den eigenen Programmen austauschen zu lassen. Zusätzlich löst sich bei Entourage bei sehr großen Mailboxen alles in Staub auf. Da muss man verdammt aufpassen, wenn wichtige Daten tagtäglich per Mail kommen.
     
  6. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    146
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Na so wie ich das gelesen habe benutzt er doch gerade Mail und wollte nur Wissen ob es Outlook Express für Apple gibt. Oder sehe ich da was falsch ?

    Das Entcourage auch mir nicht gefällt lassen wir einfach mal so stehen :)

    Ich benutze auch Mail und kann nicht klagen. Vermisst habe ich auch noch nichts ...
     
  7. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    warum must du dem am Quelltext was ändern, nutzt du etwa HTML-Mails ?
     
  8. steffa

    steffa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.04.2004
    genau, ich brauch ein html mail. ich halte auch nicht wirklich was davon aber das ist die vorgabe. ich habe ein html gerüst als grundlage und muß also hyperlinks verändern und bilder austauschen, das funktioniert in outlook ganz einfach über recht maustatse oder über menü einfügen. das alles find ich aber in mail nicht. eine idee ?
     
  9. Hat BEASTIEPENDENT schon weiter oben geschrieben: Menü Darstellung -> E-Mail -> Reine Datei (Apfel-Wahl-U).
     
  10. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Und steffa hat ebenfalls weiter oben geschrieben, dass er eine HTML-Mail braucht.

    So lange er nicht weiss, wie er das HTML wieder in die Mail zurückbringt bzw. editieren kann, wird ihm der Quellcode nichts nützen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen