Outlook für Mac | Hinzufügen von Teilnehmern zu einer Besprechung ohne Update an alle

MaxL1986

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2023
Beiträge
39
Reaktionspunkte
11
Hallo Zusammen,

wir nutzen in unserem Unternehmen Microsoft 365 sowohl auf Windows-PC als auch auf dem Mac - Ich selbst bin ein Mac-User.

Die Tage hat mich ein Kollege angesprochen, warum ich Serientermine immer neu sende, wenn ich jemanden hinzufüge und nichts an der eigentlichen Einladung ändere. In meiner alten Firma war ich Windows-User und dort konnte ich immer auswählen, ob ich die Einladung nur an neue Teilnehmer oder an alle senden möchte. Im Outlook für Mac ist das aber offenbar nicht so.

Weiß jemand von euch, wo ich das einstellen kann? Ich habe einen sehr alten Forenbeitrag gelesen in dem es darum ging, dass Microsoft diese Funktion (REST statt EWS-protokoll) standardmäßig implementiert hat - Ich bin mir aber nicht sicher, ob dies ggf. mit der Einführung von "New Outlook" wieder entfernt wurde.

Kann mir hier jemand Infos geben, ob ich dieses Verhalten irgendwo "aktivieren" kann?

Vielen Dank!
 
Du kannst oben in der Menüleiste auf Outlook Legacy wechseln, dieses hatte mehr Funktionen. Vielleicht ist damit das Problem ja schon weg ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und dg2rbf
Du kannst oben in der Menüleiste auf Outlook Legacy wechseln, dieses hatte mehr Funktionen. Vielleicht ist damit das Problem ja schon weg ...
Guten Morgen eRaz0r,

soll heißen, Microsoft hat dieses "Feature" in zwei Jahren nicht in die neue Outlook-Version eingebunden?
 
Ja, Outlook Web, Mac, Windows, Legacy und Neu haben teilweise Eigenheiten und andere Funktionen. Zu dem Thema spezifisch gibts einige Artikel und MS-Forum Einträge.

Sofern ihr Office 365 habt, würde ich auch mal über Outlook for Web (also im Browser) probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und dg2rbf
Wen es interessiert:

Die Ruhr-Uni-Bochum untersagt via aktueller Rund-Email ab sofort und einstweilen die Verwendung von »New Outlook« mit RUB-Emailkonten:
…wer Windows 10 oder Windows 11 einsetzt, dem ist die Werbung von Microsoft für das „neue Outlook“ bestimmt schon aufgefallen. Tatsächlich ist diese neue App kein guter Ersatz für das klassische Outlook und entpuppt sich als eifriger Datensammler. Neben einer unzulässigen Speicherung von E-Mails werden auch Passwörter im Klartext zu Microsoft-Cloudsystemen übertragen.

*Daher untersagt die Kanzlerin der RUB bis auf Weiteres die Nutzung des „neuen Outlook“-App für RUB-Mailboxen.* …
Ferner Ref.: https://www.itsb.ruhr-uni-bochum.de/aktuelles/meldung00324.html
 
Zurück
Oben Unten