Outlook für iOS, wie Termine löschen?

Du sollst/musst auch keinen Account Löschen.

Lediglich bei allen möglichen Datenformaten wie
  • Kontakte
  • Kalender
  • Aufgaben / Erinnerungen
  • Notizen
jeweils für ein Konto Entscheiden, dass da den Hut auf hat.

z.b. Kontakte -> Microsoft konto (Outlook)
Kalender -> Exchange konto
Bei den anderen konten solltest du dann den jeweiligen Punkt (Kontakte) am iPhone deaktivieren (und die Daten vom iPhone löschen)

Voraussetzung ist das du die Daten vorher in die jeweiligen Konten verschoben / übertragen hast.
Dafür bietet sich Outlook für Windows an, weil es alle drei Kontenarten bedienen kann.
(Wobei iCloud über einen eher unsauberen "vonhintendurchdiebrustinsAuge-Workaround" eingebunden wird.

Grundsätzlich ist es möglich 20 Jahre Termine in einem Rutsch zu markieren und in einen anderen Account zu Verschieben.
nicht mit 1-2 aber mit 5-6 Klicks.
Aber das übertragen dauert ggf. ewig und drei Tage...


Notizen würde ich z.b. immer über Apple abgleichen lassen. Insbesondere wenn man einen Pencil einsetzt.
ggf. geht aber auch Onenote.



Übrigens:
mailkonten mit outlook.de (oder outlook.com/live.com/hotmail etc.) sind Microsoft Konten.
Das ist kein richtiger Exchange, aber es kann das EAS (Exchange ActiveSync-Protokoll) zum übertragen mit der Outlook App genutzt werden.
-> Grundsätzlich sind die sehr ähnlich in der Handhabung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: $Bill
Stelle gerade überrascht fest, dass es einen bestimmten Grund dafür gibt warum manche Termine unter "Kalender" und manche unter "Deutsche Feiertage" abgelegt sind.
Es hängt davon ab welche der drei verfügbaren Optionen ("Kalender", "Deutsche Feiertage", "Geburtstage") in der linken Seitenleiste markiert ist. Ist beispielsweise "Kalender" markiert, so werden die erstellten Termine unter diesem Katalog abgelegt.
Ich muss wohl aus Unwissenheit bzw. unbewusst mal die eine oder andere Option markiert haben. Daher sind Termine mal unter "Kalender" und mal unter "Deutsche Feiertage" abgelegt worden. Dass dies überhaupt möglich ist verstehe ich nicht oder es ist schlichtweg dumm programmiert. Die Option "Deutsche Feiertage" sollte imo gar nicht editierbar bzw. Termine sollten dort technisch nicht ablegbar sein.

Meine Aufgabe wird es jetzt wohl sein irrtümlich unter "Deutsche Feiertage" abgelegte Termine auf "Kalender" rüberzuziehen. Das klappt ganz gut per drag & drop. Wie das nun für 20 Jahre gehen soll ist mir unklar, denn markieren kann ich immer nur einen Monat um mir die Einträge in der rechten Listenansicht anzeigen zu lassen. Mehrere Monate markieren geht leider nicht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-11-22 um 18.01.25.png
    Bildschirmfoto 2023-11-22 um 18.01.25.png
    280,1 KB · Aufrufe: 30
Zurück
Oben Unten