Outlook Fehlermeldung: Email konnte nicht gespeichert werden

S

schulzsteve

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe Community

Ich habe das Problem, wenn ich beim Outlook eine E-Mail mit Anhang verschicken will, kommt die Fehlermeldung "E-Mail konnte nicht gespeichert werden" und sie wird auch nicht versendet. Ich habe probiert, eine E-Mail an den Empfänger ohne Anhang zu schicken und dies hat ohne Probleme geklappt. Ich bin via Exchangeserver verbunden und habe noch 40 MB Platz auf meinem Postfach. Ich benutze Office Mac 2011.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüssen

steveschulz
 
Hallo im Forum.
… kommt die Fehlermeldung "E-Mail konnte nicht gespeichert werden" und sie wird auch nicht versendet. Ich habe probiert, eine E-Mail an den Empfänger ohne Anhang zu schicken und dies hat ohne Probleme geklappt. Ich bin via Exchangeserver verbunden und habe noch 40 MB Platz auf meinem Postfach. Ich benutze Office Mac 2011 …
Und wie groß ist die zu versendende Email?
Alle Quoten eingehalten?
Was sagt dein ExchangeServer-Admin?
 
Guten Abend

Die Datei war nur 1 MB gross. Über das Webmail von Exchange hat es funktioniert. Die zugelassene Grösse für Anhänge ist 15 MB. Dem Exchange Admin ist das Problem unbekannt. Am Server liegt es nicht.
Ich hoffe, Sie wissen eine Antwort darauf.
 
Ist lokal auf dem Mac auch noch genug Platz? Kommt die Fehlermeldung als Popup von Outlook an Mac oder als Fehlermeldung vom Server beim Senden? Ist vielleicht das Postfach des Empfängers voll > Testen, ob Senden mit Anhang an sich selber noch geht.
 
lieber Falkgottschalk

Es kam die Meldung "Email konnte nicht gespeichert werden" als ich den Anhang senden wollte. (So ein Hinweis ist vom Fenster oben heruntergeschwungen)
 
lieber Falkgottschalk

Es kam die Meldung "Email konnte nicht gespeichert werden" als ich den Anhang senden wollte. (So ein Hinweis ist vom Fenster oben heruntergeschwungen)

Das war doch gar nicht seine Frage!?!
 
Naja, immerhin würde die Nachricht samt Anhang ja auf dem Server abgelegt, wenn sie a) dahingelangte oder b) dort nicht abgewiesen würde. Oder kämen die nach lokal? Wie sind deine Einstellungen dazu?

Was sagt der Status, was das Fehlerprotokoll? Fenster > {Status|Fehlerprotokoll}

Sicher, dass bei den Sendeparametern nicht einfach nur ein Syntaxfehler vorliegt? Sowas wie Leerzeichen in der Email-Adresse? Mehr als éin @? Oder dass eine Sicherheits- oder Überwachungssoftware dazwischenfunkt?

BTW:
… Ich hoffe, Sie wissen ihr wisst eine Antwort darauf.
Wir sind hier im Forum.
 
lieber Falkgottschalk

Es kam die Meldung "Email konnte nicht gespeichert werden" als ich den Anhang senden wollte. (So ein Hinweis ist vom Fenster oben heruntergeschwungen)

Da waren 2 weitere Fragen in meinem Post. :)
 
Zurück
Oben Unten