Outlook-Datenexport von Windows zu Mac

E

Eddi89

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2023
Beiträge
14
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass dieses Thema jetzt nicht schon X mal hier gepostet wurde, meine Suche nach Hilfe war bislang aber erfolglos.

Folgende Ausgangssituation:
Ich habe auf der Arbeit einen Rechner mit Windows-Betriebssystem, kürzlich wurde Outlook365 installiert. Meine Kontakte und Verteilerlisten sind auf einem Exchange-Konto abgelegt.

Außerdem habe ich zu beruflichen Zwecken ein MacBook Pro, wo ebenfalls Outlook365 installiert ist.
Das große Problem ist nun, die Synchronisierung bzw. der Übertrag meiner Verteilerlisten.

Damit ich aus dem Homeoffice auch effektiv Arbeiten kann, müsste ich teilweise Mails an verschiedene Veteilerlisten schicken können. Die Synchronisation über Exchance übernimmt zwar die Ordner, die unter Personen stehen, die darin befinlichen Verteilerlisten sind allerdings auf dem Mac schlicht und ergreifend nicht vorhanden.

Ein Datenexport per .pst funktionert ebenfalls nur halb. Hier ist der wichtigste Verteiler zu groß und kann deshalb wohl auf Mac nicht angezeigt werden.
Exel-Liste kann man auf dem Mac nicht als Verteiler importieren.

Nun bin ich wahrlich kein Experte auf dem Gebiete Outlook, Vertielerlisten, etc. Ich hatte die Daten damals so übernommen und dann nur innerhalb der Verteiler geändert.

Ich hoffe, dass ich das Problem verstnädlich erläutern konnte. Falls jemand einen Tipp oder Lösungsweg hat, wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße
 
Sind die Verteilerlisten denn wirklich auf dem Exchange-Server?
ggf. mal im OWA (Outlook Web Access) nachschauen.


-> Geht wohl nicht.

https://support.microsoft.com/de-de/office/erstellen-einer-kontakt-oder-verteilerliste-in-outlook-für-mac
Hinweis: Wenn Sie über eine Microsoft Exchange-Konto verfügen, werden Kontaktlisten nicht auf dem Exchange-Server gespeichert.
Alle Listen, die Sie erstellen, werden auf Ihrem Computer gespeichert und sind nur in Outlook für Mac verfügbar

Hier geht es weiter:
https://www.macuser.de/threads/microsoft-365-outlook-fuer-mac-keine-kontaktlisten-moeglich.882553/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das große Problem ist nun, die Synchronisierung bzw. der Übertrag meiner Verteilerlisten.
Tante Google kennt ne ganze Anzahl von Aufsätzen zu den Themen
  • "outlook verteilerlisten exportieren"
  • "outlook verteilerlisten importieren"
Such dir welche raus
 
1. Synchronisieren ≠ Ex-/Importieren

2. Kontakt-/Verteilerlisten (siehe das Ergebnis von #2) liegen nur lokal vor.

3. Zwar können die Kontakte exportiert werden, aber offenbar keine über diese Kontakte gebildeten Kontakt-/Verteilerlisten.
 
@MrChad dankeschön, soweit war ich allerdings auch schon. Im Ergebnis hat es aber nicht funktioniert.

@fa66 Danke Dir. Dass Synchronisation und Ex-/Import unterschiedliche Vorgänge sind, war mir bewusst. Ich habe nur beide Wege probiert, leider ohne Ergebnis. Danke Dir für die Auskunft.

@tecotronaut: Danke Dir ebenfalls. Dann heißt es wohl manuell neu erstellen.
 
Zurück
Oben Unten