Outlook Daten auf Mac

C

Chendan

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin immer noch blutiger Anfänger und kämpfe mich gerade durch das Problem, meine E-Mail Daten aus Outlook 2002 von meinem PC auf Mail auf meinem MacBook zu übertragen.

Durch Hilfe aus diesem Forum gehe ich nun den Weg, zunächst alle Daten nach Thunderbird zu importieren, um dann auf dem MacBook die Daten von Thunderbird nach Mail zu importieren.

Klappt alles, nur habe ich jetzt das Problem, dass beim Importieren von Outlook zu Thunderbird nicht alle E-Mails mitgenimmen werden, nach mehrmaligen Versuchen fehlen mir immer ca. die letzten 2 Monate im Posteingang.

Jemand eine Idee, was ich falsch mache????



Viele Grüße

Chendan
 
Quelle: http://www.macxperts.de/service/help-center/von-outlook-zu-apple-mail.html

Lösung 1: Umweg über Mozilla Thunderbird

Um den Mailtransfer auf diese Weise zu lösen, müssen Sie auf Ihrem Windows-PC folgende Voraussetzungen geschaffen haben:

• Windows PC mit MS Outlook oder Outlook Express

• Mozilla Thunderbird auf Ihrem Windows PC

Erforderliche Schritte auf dem Windows PC

1) Laden Sie Mozilla Thunderbird für Windows herunter, falls nicht schon geschehen.

2) Installieren Sie Mozilla Thunderbird auf Ihrem Windows PC.

3) Beenden Sie Ihre Arbeit in Microsoft Outlook (Express).

4) Starten Sie Thunderbird. Das Programm wird Sie fragen, ob Sie E-Mails aus anderen Programmen importieren möchten. Wählen Sie nun Ihr Mailprogramm aus und importieren Sie die E-Mails in Thunderbird.

5) Prüfen Sie, ob der Import Ihrer E-Mails in Thunderbird erfolgreich war.

6) Öffnen Sie den Explorer und wählen 'Extras > Ordneroptionen'. Aktivieren Sie die Option 'versteckte Ordner und Dateien anzeigen'.