Outlook Daten auf Mac

C

Chendan

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin immer noch blutiger Anfänger und kämpfe mich gerade durch das Problem, meine E-Mail Daten aus Outlook 2002 von meinem PC auf Mail auf meinem MacBook zu übertragen.

Durch Hilfe aus diesem Forum gehe ich nun den Weg, zunächst alle Daten nach Thunderbird zu importieren, um dann auf dem MacBook die Daten von Thunderbird nach Mail zu importieren.

Klappt alles, nur habe ich jetzt das Problem, dass beim Importieren von Outlook zu Thunderbird nicht alle E-Mails mitgenimmen werden, nach mehrmaligen Versuchen fehlen mir immer ca. die letzten 2 Monate im Posteingang.

Jemand eine Idee, was ich falsch mache????



Viele Grüße

Chendan
 
Quelle: http://www.macxperts.de/service/help-center/von-outlook-zu-apple-mail.html

Lösung 1: Umweg über Mozilla Thunderbird

Um den Mailtransfer auf diese Weise zu lösen, müssen Sie auf Ihrem Windows-PC folgende Voraussetzungen geschaffen haben:

• Windows PC mit MS Outlook oder Outlook Express

• Mozilla Thunderbird auf Ihrem Windows PC

Erforderliche Schritte auf dem Windows PC

1) Laden Sie Mozilla Thunderbird für Windows herunter, falls nicht schon geschehen.

2) Installieren Sie Mozilla Thunderbird auf Ihrem Windows PC.

3) Beenden Sie Ihre Arbeit in Microsoft Outlook (Express).

4) Starten Sie Thunderbird. Das Programm wird Sie fragen, ob Sie E-Mails aus anderen Programmen importieren möchten. Wählen Sie nun Ihr Mailprogramm aus und importieren Sie die E-Mails in Thunderbird.

5) Prüfen Sie, ob der Import Ihrer E-Mails in Thunderbird erfolgreich war.

6) Öffnen Sie den Explorer und wählen 'Extras > Ordneroptionen'. Aktivieren Sie die Option 'versteckte Ordner und Dateien anzeigen'.

7) Folgen Sie dem Pfad 'C:\Dokumente und Einstellungen\Ihr Benutzername\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles'. Hier befindet sich nun ein Ordner mit kyriptisch anmutendem Namen. Übertragen Sie diesen Ordner auf den Mac, entweder über Netzwerk oder über ein Wechselmedium wie USB-Stick oder externe Festplatte.

Erforderliche Schritte auf dem Mac

1) Laden Sie Mozilla Thunderbird für MacOS X herunter, falls nicht schon geschehen.

2) Starten Sie Thunderbird einmalig, richten Sie nichts ein und beenden Sie das Programm sofort wieder.

3) Folgen Sie im Finder dem Pfad 'Macintosh HD/Benutzer/Ihr Benutzername/Library/Thunderbird/Profiles' und öffnen Sie den Profilordner, der ebenfalls einen kyriptischen Namen hat. Kopieren Sie nun den Inhalt des Profilordners vom Windows-PC in den Profil-Ordner auf dem Mac. Achtung! Kopieren Sie nicht den Profilordner (mit kyriptischem Namen), sondern den INHALT dieses Ordners in Ihren Profilordner auf dem Mac.

4) Starten Sie zur Überprüfung Thunderbird. Es sollten sich nun alle E-Mails in Thunderbird auf dem Mac befinden. Wenn alle E-Mails übertragen wurden, schließen Sie Thunderbird wieder.

5) Zum Importieren der E-Mails in Apple Mail starten Sie nun Mail und wählen 'Ablage > Postfächer importieren'. Wählen Sie hier Mozilla Thunderbird aus und importieren Sie Ihre E-Mails.



Lösung 2: Direkter Export aus Outlook mit O2M von Little Machines

Die Firma Little Machines bietet ein Shareware-Programm an, um Ihre E-Mails direkt aus Outlook (nicht Express!) in ein kompatibles Format für Apple Mail zu wandeln. Die Software kann direkt von der Website des Herstellers bezogen werden und kostet 10,- US-Dollar.

Features:

• Exportiert E-Mails, Anhänge, Kontakte und Kalendereinträge aus Outlook in portable Dateien, die in Apple Mail, Adressbuch, iCal oder MS Entourage importiert werden können.

• Kompatibel mit MS Outlook 97, 98, 2000, 2002, 2003 und 2007.

• Erstellt mbox, vcf und ics Dateien nach Industriestandard.

• Einfacher Assistent unterstützt Sie beim Exportieren der gewünschten Daten.

• Beinhaltet eine Anleitung zum Import der Dateien in Mac-Programme (englisch).

Achtung! Nach Aussage eines unserer Kunden unterstützt die Software von LittleMachines keine deutschen Umlaute.
 
Hallo,

wird da beim Importieren nicht gefragt für / über welchen Zeitraum ( so was wie ".. nicht älter als ...")

ansonsten, Daten im Thunder einmal archivieren / export in eine Datei, danach die Email die du schon hast einfach im Thunder löschen, und jetzt wieder die Sync zu Mail probieren .....

... vertanden was ich meine?

;)

s
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wird da beim Importieren nicht gefragt für / über welchen Zeitraum ( so was wie ".. nicht älter als ...")

ansonsten, Daten im Thunder einmal archivieren / export in eine Datei, danach die Email die du schon hast einfach im Thunder löschen, und jetzt wieder die Sync zu Mail probieren .....

... vertanden was ich meine?

;)

s


Verstanden, hilft mir aber nicht weiter, da der Datenverlust schon beim PC während des Importierens von Outlook 2002 auf Thunderbird auftritt.


Ansonsten habe ich mich genau an die o.g. Beschreibung gehalten.

Viele Grüße

Chendan
 
...., da der Datenverlust schon beim PC während des Importierens von Outlook 2002 auf Thunderbird auftritt.

...PRIMA, dann mach doch das gesagte "analog" auf dem PC, Sicherung der emails (Export in eine Datei *.PST) dann rüber nach Thunder, und dann ins MAIL

... eben alles in "kleinen Happen"

.. ist doch ein Versuch wert, oder?

:D
 
...PRIMA, dann mach doch das gesagte "analog" auf dem PC, Sicherung der emails (Export in eine Datei *.PST) dann rüber nach Thunder, und dann ins MAIL

... eben alles in "kleinen Happen"

.. ist doch ein Versuch wert, oder?

:D



Getestet und........? Leider hat es nicht funktiomiert.


Hat noch jemand Tips?


Viele Grüße

Chendan
 
also die anleitung hat funktioniert... meine outlook daten habe ich alle in thunderbird auf dem mac.... nur der import von thunder in mail funktioniert nicht richtig ... es fehlen etliche mails in mail die in thunder auf dem mac noch da sind.. woran kann das denn liegen???
 
Zurück
Oben Unten