Outlook 2016 startet immer in klein format

B

bloodynoob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
203
ich habe da ein Problem das ich nicht in der griff bekomme, wenn ich Outlook auf mache startet der immer als ein kleines Fenster das ich dann mit den maus und der Zeiger Vergrößere aber bei der nächste Start ist der wieder klein wie vorher,

gibt es eine Möglichkeit die Größe zu bestimmen und dann abzuspeichern?

Auf ein 27er display ist das nur nervig wenn das so klein ist.
 
Das gleiche Problem hier mit Outlook 2011. Allerdings funktioniert es zunächst korrekt, öffnet in der Fenstergröße, die ich eingestellt habe; doch nach mehrmaliger Benutzung öffnet dann plötzlich ein zu keines Programmfenster. Das lässt sich nur korrigieren, wenn ich es manuell zur gewünschten Größe aufziehe und Outlook beende. Beim nächsten Start ist es dann erstmal okay, aber nicht von Dauer.
 
Mach halt nen Doppelklick oben am Rand der Ribbon Leiste... dann wird sofort Bildschirmfüllend vergrößert...
 
klar mit ein Doppelklick geht es aber wie mein vor Redner schon sagte es löst nicht das Problem beim nächste mal ist alles wieder klein.
 
Leider nur eine Spekulation (als MSO2016-Nichtnutzer):
Das Sandboxing behindert das Speichern der letzten verwendeten Fenstergröße.

Erklärt freilich nicht, warum es anfänglich gehe (#2) und erst später*) nicht mehr.

_______________
*) Wann »später«? Noch während der Session? Oder nach zwischenzeitlichem Beenden und Neustarten des Programms? Oder erst nach Neuanmelden im Benutzerkonto?
 
Während der session ist alles ok aber nach beenden und wieder Neustarten des Programm ist es wieder kleiner.

ich habe es so gemacht wie vorgeschlagen doppelklick am Rand der Gibbon Leiste dann bleibt es die ganze zeit auch größer auch wenn man es auf und zu machst aber nach benutzung von Outlook und beim nächsten neustart ist alles wieder kleiner.
 
Daran habe ich kein Interesse, und es löst nicht das Problem.

Es gibt aber keine Lösung... Falls Dir noch nicht aufgefallen ist, hat OS X und Programme selbst das Problem bei wechselnden internen und externen Monitor die Fenster Größe zu merken... der Findet ist da auch so ein heißer Kandidat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bloodynoob
Noch mal ein nachtrag: das Problem existiert nur mit Outlook bei alle andere Word, Excel usw. gibt es das Problem nicht.
 
@bloodynob:
Öffne Outlook und gehe dann unter Ansicht im Menü auf "Vollbild ein"
Jetzt beende Outlook indem Du im DOCK mit der rechten Maustaste auf das Outlooksymbol klickst und dann im Kontextmenü auf "beenden".
Beim nächsten Öffnen öffnet Outlook das Fenster als kleineres Fenster, welches Du wie gewohnt verschieben und verkleinern kannst.
Die eingestellte Größe bleibt jetz bei jedem Start erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bloodynoob
@elevatorjwo: danke für den Tipp bin momentan im Urlaub, werde es ausprobieren wenn ich wieder zuhause bin und melde mich dann wieder.
 
Zurück
Oben Unten