Outlook 2016 Sendebeschränkung aufheben

mutonia

mutonia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
422
Reaktionspunkte
23
Hallo:
Ich bekomme eine Mail mir 25 MB. Pdf Anhang gesendet . dieses möchte ich nun weiterleiten .
Nun meldet mir mein Outlook Version (16.9 Sehr aktuell ) Dass . "Die Gesamtgröße der Anlage(n) überschreitet das Limit von 25 MB."
Mein Mailserver hat damit keine Probleme . Aber Outlook .

Natürlich habe ich bevor ich hier schreibe gesucht und gegoogelt , aber im Netz nur Tips für den PC gefunden die zumindest mit meinen rudimentären Fähigkeiten nicht auf den Mac übertragbar scheinen. Meine Systemkonfiguration steht in der Signatur .
Ich würde mich sehr über Beistand freuen. Die beruflichen PDFs. werden aber auch immer grösser
Mein Apple Mail , das ich aber ausschließlich für private Korrespondenz nutze macht diese Zicken nicht !
 
Die beruflichen PDFs. werden aber auch immer grösser
Mein Apple Mail , das ich aber ausschließlich für private Korrespondenz nutze macht diese Zicken nicht !

Ich bin mir nicht sicher, ob bei Deiner „beruflichen Nutzung“ ein Account-Limit vorliegt. Bei Firmen ist es häufig der Fall, dass abteilungs- oder bereichsspezifisch Limitierungen gesetzt werden. Also Marketing bekommt größere Anhänge bewilligt als z. B. Buchhaltung. Von daher vermute ich eher da die Ursache als bei Outlook.

Aber sei‘s drum. Als Workaround, gerade in Richtung „zukünftig große Anhänge“, könntest Du Dir eine „Dropbox“ einrichten. Da bekommst Du 2 GB Cloudspeicher (für 0 Euro).

Vorgehensweise wäre anschließend:
1. PDF-Datei - oder Ordner mit Dateien - in die Dropbox hochladen
2. Mit rechter Maustaste anklicken -> jetzt wird ein Downloadlink auf die Dropbox in die Zwischenablage kopiert
3. In der Mail-Software Deines Vertrauens, also Outlook, „Einfügen“ (= Befehlstaste + V) wählen
4. Die Mail mit dem Downlaodlink an Deinen Kunden versenden

Bei dieser Vorgehensweise umgehst Du auch MB-Limits bei Deinem Kunden bzw. Empfänger Deiner E-Mail.
 
Bei dieser Vorgehensweise umgehst Du auch MB-Limits bei Deinem Kunden bzw. Empfänger Deiner E-Mail.
und tappst u.u. direkt in die Datenschutz Falle.
Ohne jetzt mit dem Alu Hut zu kommen sollte man zuerst klären, um welche Art der Daten es sich handelt und ob diese in einer (US) Cloud gespeichert werden dürfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMaitre und TMacMini
Hy Vielen Dank . Ich bin Freiberuflerin also Kein Chef außer mich :)
auch kein Account Limit . Clouds nutze ich manchmal . Aber die Kunden möchten Ihre PDFs auch wieder als Email bekommen , da führt kein Weg dran vorbei :(
Hier da ist das Problem und seine Lösung beschrieben . Aber eben leider nicht fürn Mac http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2500/onlinefaq.php?h=tip2766.htm
 
Klappt es denn mit Apple Mail?
Die maximale Größe für Anhänge gibt eigentlich der Mailserver vor. Es kann allerdings auch sein das dieses Limit in Outlook eingebaut wurde. Wenn dem so ist müsste es in Apple Mail einwandfrei klappen.
 
Edit: Hier stand Blödsinn

Auf Windows kann man das in der Registry aushebeln. Müsste es dann am Mac nicht irgendeine plist oder ähnliches geben?

Viele Empfänger haben aber ebenfalls ein 25MB Limit - also Obacht :)
 
Die Größenbeschränkung in mail mag nerven, ABER diese Beschränkung ist bei den meisten Mailservern zu finden und macht Sinn, spam blockiert schon heute einen guten Teil des Netzes, stellt Euch spam in unbegrenzter Größe vor…

Der einzige wirklich zuverlässige Workaround ist ein online fileserver. Wenn man z.B. einen mail client wie Thunderbird verwendet (Mozilla), gibt es Add-Ons, die externe Anhänge wie eine mail behandeln, mit dem Unterschied, dass zu große Dateien online gespeichert werden, der Empfänger erhält kleine mails direkt, für die Großen steht dann als Anhang ein Downloadlink zur Verfügung. Für den Empfänger macht es praktisch kaum einen Unterschied, anklicken muss er eh…
Thunderbird ist kostenlos (opensource) genau wie das Add-On > https://support.mozilla.org/en-US/kb/filelink-large-attachments (man kann statt des voreingestellten, nahezu jeden anderen file-server einstellen)

edit: Ich vergaß, hat man einen eigenen mail Server, macht so ein Add-On unter Umständen trotzdem Sinn, viele Empfänger können große mails gar nicht empfängen, der link funktioniert aber z.B. auch mit einem eigenen mailServer des Senders!
 
Hy Vielen Dank für eure Antworten .
Also ich habe einen eigenen Mailserver . Habe gerade nachgefragt, meine Anhangs Sende Beschränkung liegt bei 1 GB.!!
Empfangsbeschränkung habe ich gar keine .
Jetzt muss ich nur noch einen Weg finden dieses Outlook dazu zu bringen zu kooperieren .
Bei Windows scheint das ja zu gehen .
 
Ist diese Lösung nicht ungefähr so, als wenn Apple sagen würde: Wir arbeiten an der Lösung eines Problems mit Mac OS X, benutzen sie am besten Bootcamp mit Windows 10 bis wir eine Lösung gefunden haben.

Grüße
 
[...]Outlook Version (16.9 Sehr aktuell)[...]
Nur ergänzend und es behebt auch nicht das Problem, doch als sehr aktuell würde ich Outlook in deinem Fall nicht bezeichnen. Z. Zt. ist 16.11 aktuell. Es sei denn du verwendest Office 2016 statt Office 365, doch die Updates innerhalb einer Hauptversion sollten bei beiden Optionen doch identisch sein, oder?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-03-29 um 18.40.18.jpg
    Bildschirmfoto 2018-03-29 um 18.40.18.jpg
    141 KB · Aufrufe: 243
Die andere Seite ist hier nicht das Problem.
Ausserdem bekommt man eine Mail delivery Failed nachricht zurück, falls eine email nicht zugestellt werden kann.
Dann kann man sich immer noch eine andere lösung ausdenken.

Es bleibt dabei: Die 25 megabyte Beschränkung ist dämlich und liegt an Outlook 2016.
 
Auf Windows kann man das in der Registry aushebeln. Müsste es dann am Mac nicht irgendeine plist oder ähnliches geben?
Ich würde in der com.microsoft.Outlook.plist suchen.
Diese etwa mit Apples PropertyListEditor.app öffnen; dann sinngemäß anpassen.

Und hoffen, dass es dort bereits einen Eintrag namens »MaximumAttachmentSize« gibt, den man neu parametrisieren könnte (im u.a. Beispiel mit Outlook2011 habe ich keinen gefunden). Ob das manuelle Setzen eines neuen Schlüsseleintrags – sinngemäß zu der Form, die für OL-Win beschrieben ist – funktioniert oder irgendetwas bewirkt, keine Ahnung.

OL2011-plist.jpg
 
So richtig der ansatz sein mag...
Ich denke dieses „wir arbeiten daran“ bedeutet dass sie daran arbeiten, genau solch eine funktion einzuführen...
Und es bedeutet auch, dass sie bislang selbst keine lösung haben.

Du brauchst keine lösungsversuche geben, wenn microsoft selbst sagt, dass sie es in Outlook 2016 einfach total versaubeutelt haben...

Ratschläge:
- mit einem kostenpflichtigen (hosted) Exchange-Konto gibt es keine willkürliche Größenbeschränkung - je nach anbieter kann das eine option sein, da ein exchange schon einen gewissen mehrwert bietet.
- Unter Outlook 2011 gibt es ebenfalls keine willkürlichen Größenbeschränkungen.
- Unter anderen mailprogrammen gibt es solch einen irrsinn auch nicht.
 
JA ich bereue es auch den mist installiert zu haben ....
 
Ich habe das selbe Problem mit MS Outlook für Mac.
Habe es gekauft, da die von Windows bekannte all in one Lösung (Mails, Adressen, Kalender) mir angenehm war. Die Funktionen werden aber nur suggeriert und nicht geliefert.
1) Mails >25MB können definitiv Outlook-bedingt nicht gesendet werden (mit „Mail“ geht es),
2) Kalender werden nicht mit der iCloud und damit nicht mit dem iPhone synchronisiert
3) Kontakte werden nicht mit der iCloudund damit nicht mit dem iPhone synchronisiert
4) Notizen werden nicht mit der iCloudund damit nicht mit dem iPhone synchronisiert

Eine Sammelklage wegen Betrugs gegen MS in den USA kann in Erwägung gezogen werden/Aussicht auf Erfolg sollte geprüft werden
 
2) Kalender werden nicht mit der iCloud und damit nicht mit dem iPhone synchronisiert
3) Kontakte werden nicht mit der iCloudund damit nicht mit dem iPhone synchronisiert
4) Notizen werden nicht mit der iCloudund damit nicht mit dem iPhone synchronisiert
...geht doch in Windows auch alles nicht und ist doch bekannt! Also was soll die Aufregung?
 
Zurück
Oben Unten