Outlook 2016 mit verschiedenen Geräten abgleichen

M

Miran

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich überlege aus diversen Gründen Outlook auf diversen Geräten zu installieren.
Windows Laptop
iMac
iPhone
iPad

Grundsätzlich verwende ich den iMac, aber aus beruflichen Gründen möchte ich auf das office 365 wechseln. Zur Zeit habe ich auf iMac und iPad die Testversionen installiert und konnte meine Kontakte / Kalender vom iMac in Outlook importieren. Leider habe ich nun noch keine Möglichkeit gefunden das Ganze auch mit dem iPad abzugleichen. Ich hatte die Hoffnung dieses würde automatisch geschehen.

Gibt es hier eine Möglichkeit und weitergehend dann auch für das Windows-Laptop?

Gruss
Oliver
 
Hallo,

ich habe mich scheinbar zu früh gefreut. Der Import meiner Kontakte / Kalender vom iMac hat scheinbar doch nicht funktioniert.
Ich konkretisiere meine Fragestellung noch einmal :)

Folgende Geräte sind vorhanden:
iMac, iPad, iPhone und Windows-Laptop

Auf den Apple-Geräten ist überall die Testversion von Office 365 Personal installiert. Mir geht es her nun speziell um Outlook.
Ich habe in den installierten Versionen von Outlook zwei E-Mail-Adressen eingerichtet. Alles funktioniert wunderbar. War auch zu erwarten, es handelt sich um IMAP-Konten.
Wenn ich in der iMac-Version von Outlook nun neue Kontakte oder Termine eintrage wäre es toll wenn diese auch in den mobilen Versionen erscheinen. Das funktioniert aber nicht. Handelt es sich hier um einen Anwenderfehler von mir oder funktioniert dieser Abgleich grundsätzlich nicht. Das wäre für mich dann nicht nutzbar und würde auch gleichbedeutend mit dem Ende der Testversion sein :)

Es wäre toll wenn hier jemand Tips / Erfahrungen geben könnte.

Beste Grüße
Oliver
 
Du brauchst einen Exchange Account, dann geht das ganz einfach.
Hosted Exchange gibt es bei diversen Anbietern.
 
Du brauchst einen Exchange Account, dann geht das ganz einfach.
Hosted Exchange gibt es bei diversen Anbietern.
Na das ist jetzt nicht so die Lösung die ich mir vorgestellt habe :( . Wäre das der einzige Weg?
 
Ich bräuchte dann doch noch einmal Euren Rat, bzw. Eure Hilfe.
Wenn ich mich nun entscheide mir einen Exchange-Account zu besorgen, worauf müsste ich da achten. Das ist totales Neuland für mich.

1. Reicht ein Account, bei den Anbietern wo ich bisher geschaut habe wird die Gebühr nach der Anzahl der Benutzer berechnet.
2. Ist es dann möglich über diesen Account lediglich die Kalender und Kontakte zu synchronisieren?
3. Kann ich meine sonstigen IMAP-Konten (unterschiedliche Domains) dann so in Outlook weiterverwenden wie sie bisher sind?
4. Was ist von Exchange online (MS) zu halten. Ist das ok und in einem Office 365 schon enthalten?

So, ich hoffe ich habe nichts vergessen :confused:

Beste Grüße
Oliver
 
Ich revidiere meine Aussage ein wenig ...
Willst du es nur für Kalender und Kontakte? Ich meine, dann kannst du dir ein outlook.de Mail Account anlegen, den mit Office 365 verknüpfen und dann hast du Mail, Kalender und Kontakte die du dadrüber eigentlich mit allen Outlook Clients (Windows, Mac, iOS) syncen kannst.

Ich probiere es gerade mal aus - es ist jedenfalls nicht so realtime synchron wie bei einem Exchange Account.
 
Hallo, danke für Deine Hilfe. Ja das würde mir auf jeden Fall reichen :)
 
Zurück
Oben Unten