Outlook 2016 15.40 für Mac sucht nicht in OSX

us31994

us31994

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
201
Reaktionspunkte
3
Outlook 2016 15.40 für Mac sucht nicht in OSX 10.13.1 egal was ich mache, Ergebnis ist das es keine Ergebnis gibt. Mail werden auch nicht über Spotlight gefunden.
Das gleiche Outlook mit OSX 10.12.6 ist alles in Ordnung
Ich habe einen MAC Pro 2012 die Platten sind jeweils SSD. Die Platte von OSX 10.13.1 ist in dem neuen Format formatiert APFS
Die mit Platte mit OSX 10.12.6 ist normal formatiert
Ich habe das ganze mit Spotlight gemacht und das hier https://support.microsoft.com/de-de...turns-no-results--and-task-items-are-not-disp
hat aber alles nichts gebracht.
Kennt jemand das Problem oder hat eine Lösung
 
Mail werden auch nicht über Spotlight gefunden.
Alle fünf im verlinkten Artikel genannten Ursachenmöglichkeiten hast du bereits überprüft?

Was sagt MSO2016 über seine Systemvoraussetzungen?

EDIT:
MSO2016-SysReqMac.jpg
https://products.office.com/en-us/office-system-requirements

Bspw. MSO2011 und früher (und auch viele Programme anderer Hersteller – einschließlich Apple selber) etwa durften auch nicht mit HFS+-»case-sensitive« verwendet werden, wollte man nicht Zugriffsprobleme mit aus den MSO-Hauptprogrammen zu erreichenden MSO-Hilfsprogrammen bekommen.

So gesehen mag ich nicht ausschließen, dass, wenn auch das Neuanlegen des Spotlight-Indexes für die Suche nicht hilft, auch hier das besondere Dateisystem in die Quere kommt.
 
Hallo
Die Platte von OSX 10.13.1 ist in dem neuen Format formatiert APFS das wird automatisch gemacht da werde ich garnicht nach gefragt. Ein Downgrad ist auch nicht möglich. Ich hatte per Zufall noch eine Platte als Sicherung mit dem alten Betriebsysten OSX 10.12.6. Apple hat hier auch keine Ahnung was hier passiert.
 
Da ich nicht weiter komme, habe ich heute bei Microsoft angerufen. Die müssen kurz vor der Pleite stehen, ich sollte für technischen Support 89 Euro bezahlen.
Ich habe eine Lizenz für Office 365 und eine CD mit Lizenz. Das hat die aber alles nicht interessiert
 
ich sollte für technischen Support 89 Euro bezahlen.
Die Modalitäten für den kostenfreien MS-Standardsupport (Installation und erste Schritte) haben sich immer mal geändert: Mal drei Fragen, solange das Produkt überhaupt im Support ist, mal beliebige Anzahl Anfragen, aber nur in den ersten 90 Tagen; was sich seitdem getan hat, weiß ich nicht. (Ich selber habe den MS-Support nie gebraucht.)

Nie aber wurden kostenfrei Fragen im Rahmen des »Standardsupports« im Umfeld von Nicht-MSO-Anwendungen behandelt. Und da das Suchen seit Outlook2011 an Spotlight delegiert ist, und darüber hinaus die Systemvoraussetzungen HFS+ fordern, wird jener Standardsupport nichts zu Sachverhalten außerhalb jenes Rahmens sagen – und vermutlich auch nicht sagen können.

Dass der spezifische MD-Importfilter für Spotlight von MS für sein Outlook formuliert wurde, ist wohl ein Argument für die Annahme, dass dieser Teil Supportbaustelle für MS ist. Dummerweise, so meine Vermutung, ist das dann aber wieder nix für den »Standardsupport« (s.o. »Installation und erste Schritte« und um beides dreht sich dein Problem nicht).

Bleibt ein Bugreport bei MS. Der ist aber nur nachträglich kostenfrei, wenn sich herausstellen sollte, dass es der MS-Anteil an der Software tatsächlich buggy wäre. Dummerweise ist die tentative Arbeitsannahme, dass die Suche aus OL2016 in Verbindung mit APFS problematisch sein könnte, wegen der genannten Systemvoraussetzungen wiederum gar kein Supportgegenstand, bis dereinst die MSO-Voraussetzungen auch formal APFS umfassen.

Vielleicht meldet sich hier im Forum ja jemand, der OL2016 (MSO2016) unter APFS verwendet und ebenfalls – oder gerne auch keine – Probleme bei der Suche aus OL2016 hat. Beides hülfe bei der Problemeingrenzung
 
Hallo
Wie sagt man so schön, am Anfang war das Feuer.
Da Apple nur am rumraten war, Tickets wurden aufgemacht, man wollte sich wieder melden. Wie gesagt man wollte sich wieder melden. Microsoft wollte Pauschal ersternmal 89 Euro haben ohen zu wissen um welches Problem es geht. Also habe ich auf eine neuen Platte OSX neu installiert, dann Office und dann die Daten. Fehler weg. Dann habe ich den Rest wieder dazu mit dem Migrationsassistenten dazu gespielt. Fehler wieder da. Also habe ich wieder von vorne angefangen und dann die Programm einzel dazu installiert bzw. ich bin noch dabei.
Das soll heissen die Programme per Downlod geladen installiert SN rein usw. Also der Service von Apple ist für mich durchwachsen. Note 5-
 
Dann habe ich den Rest wieder dazu mit dem Migrationsassistenten dazu gespielt. Fehler wieder da
Ich unterstelle richtig, dass es weiterhin um einem Platte mit APFS geht?
Und dass die Suche in OL2016 bzw. via Spotlight zunächst funktionierte?

Sofern dieser »Rest« nichts ist, was vom MS (bzw. MSO2016) stammt, ist MSO (und hier also OL2016) formal als Problemursache raus.
Nichtsdestotrotz dürfte irgendetwas Spotlights Funktionen behindern.

Je größer der »Rest« ist, desto zeitaufwändiger ist die Indizierung, die dieser »Rest« in Anspruch nimmt. Vor allem bei der Erstindizierung – die Platte sei ja frisch eingerichtet.
 
Zurück
Oben Unten