Outlook 2011 - wo VBA-Makros definieren?

JeanLuc7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
6.151
Reaktionspunkte
2.737
Salut,
vielleicht sehe ich nur den Wald vor lauter Bäumen nicht - wo kann ich in Outlook 2011 ein VBA-Makro definieren?

Hintergrund: Ich habe ein VBA-Makro aus der PC-Version, das vor dem Abschicken von Mails warnt, ob die Worte "Anhang", "Attachment" usw. vorkommen, aber noch kein Anhang dranhängt. Das würde ich gerne in Outlook 2011 einsetzen.

Was mache ich falsch?
 
Outlook 2011 unterstützt kein VBA. Nur Excel, PP und Word unterstüzen VBA.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeanLuc7
… nicht nur unterstützt OL2011 kein VB(A), es hat anders als OL-Win gar keine eigene Add-in-Schnittstelle — was etwa dazu führt, dass ein Hardwarehersteller, selbst wenn er wollte, keine eigene Synchronisierungssoftware für OL:mac schreiben könnte. OL:mac ist gegenwärtig auf Exchange oder die Mac-SyncServices angewiesen.

(So gesehen könnte jener skizzierte Hardwarehersteller natürlich seine Hardware SyncServices-fähig machen, aber wenn schon Apple selber seinem MobilMe-Kalender diesen Stecker klaut :rolleyes:)
 
Also kein VBA - aber Automator und Applescripts werden unterstützt. Daher habe ich mich gestern auf die Suche gemacht, ob es das, was ich suche (Erkennen, ob ein Attachment angehängt werden soll, aber bisher keins angefügt) bereits gibt. Da bin ich bisher nicht fündig geworden.

Kennt einer von Euch so ein Skript?

Danke,
JL7
 
So richtig möglich ist das glaube ich nicht.

Du kannst ein Applescript manuell auslösen (was hier nicht wirklich Sinn der Sache ist), oder automatisch durch eine Regel triggern.
Eigentlich bräuchte man im letzten Fall auch kein Skript, denn man kann die Kombination "Anhang" im Taxt und kein Anhang an der Mail als Kriterien einstellen.

Die Krux bei der Sache ist aber, dass eine Regel erst angewendet wird, wenn die Mail schon versandt wurde, und dann wären wir ja wieder am Anfang.
 
Zurück
Oben Unten