Outlook 2011 Outlook stürzt ab, Neue Identität wird erstellt, was tun mit den Kopien

J

juergininja

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo, bin von Windows Notebook auf Mac umgestiegen, daher von 2010 WIN auf 2011 MAC und dann auch noch Exchange/Office365...
Outlook stürzt regelmäßig ab und erstellt eine neue Identität. Mittlerweile habe ich im Ordner Dokumente/Microsoft/Benutzerdaten jede Menge von Kopien liegen, was tun damit - kann man die gefahrlos löschen ?
Ich denke darüber nach, den ganzen Quatsch nochmal komplett zu de-und dann neu zu installieren - welche Dateien muss man dann vorher exportieren um nachher sein Outlook (besonders die eMails und Kontakte) wieder zu bekommen ?
Ich habe den Outlook PST von der Windos Version importiert - war wohl keine so gute Idee....
kann jemand helfen ?
Juergininja
 
Welche Version nutzt du denn ? Mit Version 14.3.5 sollte es gehen. Exportiere alles in eine neue OLM Datei und nachdem du alle Identitäten gelöscht hast, kannst du deine Identität neu anlegen. Dann importiere die oLM Daten und gut sollte es sein.
 
Vielen Dank. Ich benutze 14.3.5. also über Datei als Mac Outlook datendatei alles exportieren, dann alle Identitäten (einschließlich der Main Identity?) löschen, Outlook schliessen und dann neu öffen? Legt der dann die neue Identität automatisch an ? Und wenn das passiert ist über Import die OLM wieder importieren ?
 
Hier bitte der Link zum MS-Support Dokument : Da sollte dir geholfen werden ;) Und ja die OLM kannst Du wieder importieren.
 
Vielen Dank für den Tip den Link habe ich aber nicht gefunden, könntest Du den bitte noch mal senden ?
 
Starte Outlook mal mit gedrückter "Alt" Taste. Dann geht das Microsoft Database Utility auf. Darin kannst du deine ganzen Identitäten sehen. Leg dort eine neue an. Versuche den import der OLM. Bzw. kann man auch PST Dateien von Windows in der Regel importieren. Und wenn das alles geklappt hat kannst du die alten Identitäten auch löschen.
 
1. Konten mit serverresidenten Daten (Exchange, IMAP) sind in der neuen Identität in Outlook2011 neu einzurichten; dann die Daten neu von Server abzugleichen.

2. PSTen von Outlook-Win im alten ANSI-Format werden in Outlook2011 nicht akzeptiert.

3. MSO2011 sollte für einen PST-Import in mind. v14.1 vorliegen (das scheint mit v14.3.5 zwar der Fall zu sein, nur wann wurde tatsächlich der erste Importversuch gemacht?)

4. Für übrige lokale Daten (also solche, die nicht oder nicht mehr in der zu importierenden PST drin sein können) hilft jenes Outlook2011-(.olm-)Archiv. Allerdings könnten damit (irreparable?) Defekte einer bestehenden Identität evtl. wieder importiert werden.

5. Fazit: Falls es irgend geht, alle Identitäten aus ~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2011 Identities/ entfernen, dann (in der gegenwärtigen v14.3.5) vollständig neu ansetzen.
 
Hallo. Ich danke Dir. Werde es gleich mal probieren. Ich bin ein absoluter Mac Neuling habe mein ganzes Leben nur Win gemacht. Und der Support vonMS ist totale Sch....
 
Danke auch an iwoasnix (nochmal) und Dir italien01234...
 
hi,

ich habe das office 2011 deinstaliert da xls. immer bei den sql abfragen abstürtzt.

ich habe sogar den gesamten online-office-deinstall-leitfaden befolgt.

aber nix stürtzt trotzdem ab...

vielleicht weiß hier jemand was :confused:

und der befehl - sudo - funktionier du scheißding - der geht nich ;)

Microsoft Error Reporting log version: 2.0


Error Signature:
Exception: EXC_BAD_ACCESS
Date/Time: 2013-06-26 14:09:51 +0000
Application Name: Microsoft Excel
Application Bundle ID: com.microsoft.Excel
Application Signature: XCEL
Application Version: 14.0.0.100825
Crashed Module Name: unknown
Crashed Module Version: unknown
Crashed Module Offset: unknown
Blame Module Name: unknown
Blame Module Version: unknown
Blame Module Offset: unknown
Application LCID: 1031
Extra app info: Reg=en Loc=0x0407
Crashed thread: 0
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo im Forum.

Application Name: Microsoft Excel
Application Bundle ID: com.microsoft.Excel
Application Signature: XCEL
Application Version: 14.0.0.100825
Erstmal updaten, dann neu berichten.
 
Zurück
Oben Unten