Outlook 2011/ Duplikate suchen/entfernen

Ehrlich? Super, das freut mich!
Kannst Du mir bitte kurz beschreiben, wie ich Outlook mit Apple Mail ersetzen kann? Wir arbeiten in der Firma mit einem Exchange Server. Mails, Kalender, Aufgaben, etc. das Ganze natürlich mit verschiedenen Freigaben. So kann ich z.B. die Aufgaben der mir unterstellten Personen einsehen und auch bearbeiten. Oder Mitarbeiter X einen Eintrag in seinen Kalender setzen. Wir haben auch bei den Mails Projektordner, auf die Jeder Zugriff hat.
Wusste bisher nicht, dass man das Alles mit Apple Mail auch machen kann. Freue mich wie ein Schneekönig! :clap: Erklärst Du mir kurz, wie?

Ich habe den Zusatz "Privat" vergessen, sorry.

Ich habe auch schon geschrieben dass Outllok im betrieblichem Umfeld nicht ersetzbar ist (war glaube ich in einem anderen Fred)

Als Privatuser ohne Firmenanbindung brauche ich es definitiv nicht.
 
Ja, im privaten Umfeld ist das vermutlich ein Produkt, was die Wenigsten brauchen. Zumindest sofern es Alternativen für den Mac gibt, die Mail, Kalender und Aufgaben in einem Programm vereinen. Das kann ich nicht beurteilen, da ich so etwas privat nicht benötige und mich daher nie auf die Suche nach so etwas gemacht habe.

Im betrieblichen Umfeld gibt es leider keine Alternative zu Outlook, wenn Exchange als Groupware eingesetzt wird.
Übrigens läuft mein Outlook überraschend stabil und performant. Ich hätte bis vor kurzem nicht gedacht, dass ich so etwas jemals über ein Microsoft-Produkt sagen würde. Ist aber so.
(Was mich nicht davon abhalten könnte, es gegen ein Apple-Produkt auszutauschen, sobald es eine Alternative geben würde)

Microsoft Office hingegen finde ich durchaus vermeidbar. Ich hab MS Office gegen Libre Office eingetauscht und bisher nicht bereut. Nur Präsentationen erstelle ich lieber mit Keynote, als mit Libre Office.
 
Nun dann sind wir in der Meinung gar nicht so weit auseinander.

Ich habe in der letzten Firma 2,5 Jahre Outlook benutzen müssen und habe auch noch sharepoint mit aufgebaut und administriert.

Outlook war auch bei mir stabil, aber es war, wie alle MS Produkte, nicht von Usability geprägt.
Ich höre noch die Flüche meines Chefs wenn er Outlook benutze.

Und sharepoint (in der Foundation Version) war die Krönung an Anti-Usability überhaupt.
Das arbeiten damit war die Hölle, so was von unausgegoren habe ich noch nicht erlebt.
Die zur Verfügung gestellten Seiten für z.B. Gruppenarbeit wurden nicht angenommen, weil die Leute einfach keine Zeit haben sich damit auseinanderzusetzen bzw. die Nutzung als zu kompliziert empfanden. Eine Raumplanung die ich ebenfalls erstellt habe, wurde benutzt, bis die Funktion auch in Outlook zur Verfügung stand.
Ein Programm ist also nicht deshalb gut weil es viel kann, sondern auch wie es zu bedienen ist.

Ich habe weiterhin auch Powerpoint und diverse andere Vorlagen geschaffen und in Sharepoint zur Verfügung gestellt.
Ein Kollege der sich das geladen hatte und damit gearbeitet hat, hat die Vorlage überschrieben, obwohl er die Rechte dazu nicht hatte.
Denn sharepoint war nicht in der Lage, das Dokument als Vorlage zur Verfügung zu stellen, um ein überschreiben zu vermeiden.

Und so könnte ich noch weiteres aufzählen, was mich in meiner Meinung über MS Produkte nur bestärkt.
Und wenn ich in anderen Threads über mehrere Seiten lesen muss, wie man Outlook (dank fa66) wieder kompliziert zum laufen bringt, dann zuckt es halt bei in den Fingern...;)

Fazit: Wenn es eben möglich ist, vermeide ich MS Produkte.
 
Ja, Sharepoint haben wir auch mal testweise angeguckt. Erst ungläubig geguckt, dann herzlich gelacht und uns dann schnell wieder anderen Dingen zugewendet.

Die aktuelle Version von Outlook für Mac ist wirklich okay. Auch von der Usability her. Aber natürlich ist das immer eine persönliche Einschätzung.
 
Ja fa66 oder das (MS) Team was dahintersteckt …
:cake: Zuviel der Ehre.

;) Ja, ich hab einen MCP, aber in Windows2000 (vor Jahren, was sich beruflich so ergab) und ja, vor Jahren habe ich hauptsächlich MSO:mac supportet – aber eben nicht bei MS.
Weswegen ich auch bspw. relativ wenig zu den Eigenschaften von Exchange sagen kann, da lese auch ich mir nur die eigentlich jedermann lesen könnenden (Web-)Infos an.

:cool: Folglich: mit MS habe ich nix zu tun, die Federn kann ich mir nicht anstecken.
 
:cool: Folglich: mit MS habe ich nix zu tun, die Federn kann ich mir nicht anstecken.

Dann noch mehr: Hut ab!

Da gibts du dir verdammt viel Mühe, das so ausführlich aufzubereiten.

Aber du hast sicher auch viel Material gesammelt um das leisten zu können.

Deine Leistung also in Ehren, aber MS ist für mich nach wie vor leider ein rotes Tuch.
Ich habe damit während meiner Selbständigkeit viele Probleme gehabt, aber das ist nun auch schon ein paar Jahre her.
 
Hi Avalon,

das war der Beste Link/Tip den ich hier bekommen habe! Besten D A N K Genau was ich gesucht habe,

Hi, wie hast du denn hinbekommen, dass das Programm Deine Outlook Mails durchsucht? Bei mir schlägt er mir nur "Exchange" und ein clouf Postfach vor?
 
Braucht man nicht, aber OL führt zuweilen ein gewisses Eigenleben, das zu unvorhersehbaren Querschlägern führt. :)
Wenn die Mails vorher im POP-Eingang waren und zusätzlich von den (neuen) IMAP-Konten heruntergeladen worden sind .. .dumme Sache ...

Die Frage hatte noch niemand gestellt und Tools sind auch keine bekannt.
Es wäre besser gewesen, die IMAP als neue Konten zu konfigurieren und die alten zu vergessen.

Wenn Du noch nicht darin herumgelöscht hast, wäre das eine sich weiterhin anbietende Option.

Es gab einmal ein Script dazu, das leider nicht mehr verfügbar ist - Barry Wainwright, Remove Duplicates v2.1

Die Version Remove Duplicates v2.1 ist seit Office 2011 Updates leider nicht mehr lauffähig, funktionierte aber vorher sehr gut.
Remove Duplicates v2.1 suchte nur in einem Verzeichnis nach Duplikaten.

Nachtrag:
Hier findet man noch solche Scritps, ob diese im aktuellen Outlook lauffähig sind, weiß ich nicht:
 
Nochmaliger Test mit Outlook 2011 - Remove Duplicates v2.1 (Barry Wainwright) läuft doch.
Das Script von Remove_Duplicates_Messages.zip nicht.

Remove Duplicates v2.1 (Barry Wainwright) sagt den Fortschritt in deutschen Sprache an.

Das Script Remove Duplicate Message v2.1 ist nun auf Github zu finden:
https://gist.github.com/lifuzu/6832471
 
Zurück
Oben Unten