Outgoing Mailserver

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Fry32, 30.07.2005.

  1. Fry32

    Fry32 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.07.2005
    Hallo,
    da ich von mir restlos begeistert bin versuche ich gerade meinen 2ten E-Mail Account unter Mail einzurichten. Empfangen funktioniert auch wunderbar, jedoch nicht das Versenden von Mail. Kann mir jemand sagen wo ich den Outgoing Mailserver eintippen soll?

    Gruss...
     
  2. Zyklotrop

    Zyklotrop MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2005
    Bei deinem Account mußt du deinen POP-Server (z.B. pop.gmx.de) unter "Server-Name" eintragen.
    Deinen SMTP-Server (z.B. mail.gmx.net) trägst du unter "SMTP-Server" bzw. "Server-Einstellungen" ein :)

    Grüße
     
  3. mkoessling

    mkoessling MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Du hast bestimmt den falschen SMTP-Server für deinen 2. E-Mail Account eingestellt.