Outdoor Ip Kamera

slash

slash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
2.161
Reaktionspunkte
31
Ich bin auf der Suche nach einer Outdoor IP Kamera. Hat jemand evtl. Erfahrungen?
 
Grad vor kurzem eine Foscam FI8904W gekauft. Eine der günstigsten am Markt, Qualität ist wie erwartet. Man kann sich mit der Originalsoftware Bilder bei Bewegung zuschicken lassen, aber die Bewegungserkennung ist nicht feldweise einzustellen.
Ich verwende das ganze mit einem Synology NAS, das macht ordentlich Spass. -20°C hat sie vor kurzem ausgehalten.
IR geht erstaunlich weit, da stimmen die Herstellerangaben ca.
 
wie outdoor? Nur wetterfestes Gehäuse? Heizung/Scheibenwischer vor dem Objektiv? IR? kabelgebunden (PoE?) oder WLAN? Akkubetrieb? Fixed oder Dome?
und, vor allem: für was? Als Spielerei oder soll das Ding 24/7 zuverlässig laufen?
 
Ich möchte die Kamera zur Eingangsüberwachung einsetzen. Wlan wäre gut.
 
die Infos sind dürftig. Da kann man von der vorher verlinkten Foscam (toll ist das aber nicht) bis zu Axis/Bosch/Panasonic/Sony Kamera alles empfehlen :noplan:
 
Die Kamera sollte im 24/7 Modus an einer Synology laufen. Der Eingangsbereich umfasst etwa 20 mal 5 Meter die Kamera könnte unter einem Vordach montiert werden sollte allerdings möglich unauffällig sein.
 
Unauffällig, dann fällt mal die Foscam weg. Die IRs leuchten nämlich auch rot im sichtbaren Bereich (leider).
Für eine halbweggs gute, wetterfeste musst du mindestens mit 250 Euro rechnen.
Alternative ist halt so ein Billigding was ich hab, was man ggf ohne Reue wieder weghaut wenn sie kaputt ist oder man feststellt das man doch was anderes braucht.
 
Da hast Du schon Recht. Hm. So was wie ein Bewegungsmelder unterm Vordach, das sieht schon nett aus. Axis hatte ich mir gerade angesehen. Ist aber auch nicht wirklich günstig.
 
günstig wirst du auch keinen Spass haben wenn das Ding 24/7 laufen soll. Bei Sony gibts noch ganz okaye bezahlbare outdoor CCTV Kameras
 
Wenn du nur eine kleinen Bereich überwachen willst, wird dir eine günstige vermutlich auch reichen. Gesichter erkennst du dann nicht wirklich, aber ob jemand da ist schon.

EDIT: Und bevor ich es vergesse! Die Kompatibilitätsliste auf der Synology HP ist NICHT aktuell. Schau bitte direkt in der Surveillance Station nach.
 
die hört sich günstig an (wobei ich auf den ersten Blick nicht gesehen habe ob die einen SD-Slot hat. Aber du willst eh aufs NAS streamen)
 
Zurück
Oben Unten