iPad Air Otterbox iPad Air

Neo092

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
244
Reaktionspunkte
9
Hallo,

hat irgendwer eine Ahnung wann Otter die Defender fürs iPad Air in Europa anbieten wird?
In den USA scheint es das gute Stück ja schon gute zwei Monate zu geben.

Oder kennt jemand einen Versender der solches Zubehör nach Dt. liefert?

Da mein iPad immer relativ großer Gefahr ausgesetzt ist finde ich leider auch keine sinnvolle Alternative.
 
Bestell es doch direkt bei otterbox.
Habe zu Weihnachten auch ein Case für das 5s bestellt und alles lief problemlos. Zoll und alle anderen kosten werden von Otterbox angezeigt und am Ende der Bestellung von dir bezahlt.
 
Stimmt hatte ich gar nicht gewusst das die das machen.
Aber Zoll und andere Kosten sehe ich nicht?
Order Subtotal: $134.92
Shipping: International Priority $33.54
Estimated Sales Tax: $0.00
Nur das hier wird gelistet. Müsste ich den Krempel da noch beim Zoll anmelden bzw. mit Gebühren rechnen wenn die das Paket auf machen?
 
Den Zollanteil und die Einfuhrumsatzsteuer musst Du dann bei Lieferung des Pakets bezahlen. Hatte ich letztens auch mit einem mophie Akkupack. Das kam per UPS, zumindest da kann ich aus Erfahrung sagen, dass die den offenen betrag dann von Dir bei der Zustellung in bar einziehen wollen. Grosser Haken an der Sache: UPS hat mir dafür 10,75€ Bearbeitungsgebühr zusätzlich berechnet...davon war vorher nirgends die Rede. Dadurch hatte sich das in dem Fall trotz Black Friday nicht mehr gelohnt, aber in Deinem Fall gibt es ja keine andere Bezugsquelle aktuell.
 
Das ist schon alles.
Klick

Unter "Shipping Internationally": "The cost of shipping is calculated automatically based on weight and location and includes any associated duties and taxes."
 
Hmm könnt ihr mir da helfen wie viel das dann wird? ich blicke beim Zoll schon seid je her nicht durch.
Bei 168,92$?
 
So ok danke. Nur da widerspricht sich Otter ja oder?
Habe nämlich das im F&Q gefunden:

"Otter Products has no control over the cost of duties and taxes that are imposed upon import to any country outside the United States and cannot be held responsible for compensation. Please note that we are obligated by law to declare the proper value on all shipments."
 
Das bedeutet nur, dass Otter die Ware entsprechend ihrer Art deklariert und dementsprechend dann eben ausserhalb ihres Verantwortungsbereiches Zusatzgebühren anfallen, die sie nicht berechnen können. Das ist dann eben abhängig von der Zollgruppe - falls Zoll dafür anfällt - plus der 19% EUSt plus ggf. gebühren durch den Versandunternehmer, der sich um die Zollabwicklung kümmert und diese Gebühren in Vorlage leistet, um sie sich dann von Dir wie bei einem Nachnahme-Paket wiederzuholen. In Summe würde ich sagen, ist das ein nettes Überraschungsei. Das mophie Juice pack plus für das 5s hat z.B. ungefähr 95$ inkl. shipping gekostet. Dann kamen hier in D noch rund 27€ Steuern und 10,75€ Bearbeitungsgebühr für UPS dazu. Jedenfalls lag ich in Summe bei 106€ in etwa, für die ich das aktuell auch bei Amazon gekriegt hätte. Ich hatte nur mit dem Steueranteil gerechnet, daher wollte ich das jetzt betonen.
Vielleicht gibt es hier noch ein paar Mitforisten, die da auch mehr Erfahrung haben. Für mich war das neu mit den UPS-Gebühren. Vor rund einem Jahr hatte ich mir von logitech ein Kabel für meine Kopfhörer geholt, das hat auch 72$ gekostet, aber da musste ich keine Gebühren ausser der Steue zahlen.
 
Ich hab nen Zollrechner gefunden.
Zoll müsste man keinen zahlen da der Zollwert unter 150€ liegt.
Am Ende werden es mit 19% EuSt aber trotzdem 174€ + eventuell wie bei dir noch Servicegebühren. Da lasse ich das iPad lieber zu Hause bis die Otterbox bei amazon verfügbar ist...
 
Zurück
Oben Unten