OSX zickig im Netzwerk?

Diskutiere mit über: OSX zickig im Netzwerk? im Mac OS X Forum

  1. WBM

    WBM Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.02.2004
    servus allerseits,

    habt ihr auch die probleme, dass osx oft rumzickt, wenn man ihm während des kopierens von einer netzwerkquelle den partner wegnimmt (so in der art: beim anderen system wlan abbruch, man selbst ist jedoch über kabel angebunden).

    da stürzt mein osx super oft ab und ich frage mich, ob ich was falsch mache oder es eine andere lösung gibt dafür.
    ich hasse es wenn mir dadurch der finder abschmiert und ich nicht mal mehr runterfahren kann.
     
  2. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Das ist leider eines der größten Mankos von OS X. Machen kann man dagegen nicht wirklich viel, außer auf Dritthersteller Programme á la Path Finder ausweichen.
     
  3. WBM

    WBM Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.02.2004
    wo finde ich diesen pathfinder und was soll er kosten :)
     
  4. toto

    toto Gast

    Da gibts im Forum Netzwerk schon einige Threads. Das ist, wie schon gesagt, eines der nervigsten Sachen, mit denen ich auch oft zu kämpfen habe.

    Übrigens, "schmiert" weder OSX noch der Finder "ab". Während der Suche nach dem nicht mehr vorhandenen Netzwerk-Volume ist der Finder für ca. 2 Minuten blockiert. Dann kommt ne Meldung, ob das Netzlaufwerk getrennt werden soll. Wollte ich nur der Vollständigkeit halber erwähnen. Das es nervt, ist keine Frage.

    Gruß Torsten
     
  5. WBM

    WBM Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.02.2004
    na gut, dann warte ich das nächste mal etwas ab erstmal :)

    danke!

    ich schau mal nach dem pathfinder gerade...
     
  6. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    489
    Registriert seit:
    31.07.2004
    defekter Link entfernt herunterladen, und dann aus dem Programm heraus kaufen. Weitere Informationen hier.

    Gruß,

    dejes

    PS: Mach dir mal ein Lesezeichen zu defekter Link entfernt, da findest du eigentlich jede Software.
     
  7. WBM

    WBM Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.02.2004
    vieeeeeeeeeeeeelen dank :)

    ihr seid super!
     
  8. BendAR

    BendAR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2003
    Ist Pathfinder denn davon befreit? Dachte der greift auf die gleichen Frameworks wie der Finder & co zu, oder?
     
  9. WBM

    WBM Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.02.2004
    interessiert mich auch... ich kopiere gerade mal. werde berichten, ob das problem nun weg ist.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche