OSX zickig im Netzwerk?

WBM

WBM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
239
Reaktionspunkte
3
servus allerseits,

habt ihr auch die probleme, dass osx oft rumzickt, wenn man ihm während des kopierens von einer netzwerkquelle den partner wegnimmt (so in der art: beim anderen system wlan abbruch, man selbst ist jedoch über kabel angebunden).

da stürzt mein osx super oft ab und ich frage mich, ob ich was falsch mache oder es eine andere lösung gibt dafür.
ich hasse es wenn mir dadurch der finder abschmiert und ich nicht mal mehr runterfahren kann.
 
Das ist leider eines der größten Mankos von OS X. Machen kann man dagegen nicht wirklich viel, außer auf Dritthersteller Programme á la Path Finder ausweichen.
 
wo finde ich diesen pathfinder und was soll er kosten :)
 
Da gibts im Forum Netzwerk schon einige Threads. Das ist, wie schon gesagt, eines der nervigsten Sachen, mit denen ich auch oft zu kämpfen habe.

Übrigens, "schmiert" weder OSX noch der Finder "ab". Während der Suche nach dem nicht mehr vorhandenen Netzwerk-Volume ist der Finder für ca. 2 Minuten blockiert. Dann kommt ne Meldung, ob das Netzlaufwerk getrennt werden soll. Wollte ich nur der Vollständigkeit halber erwähnen. Das es nervt, ist keine Frage.

Gruß Torsten
 
na gut, dann warte ich das nächste mal etwas ab erstmal :)

danke!

ich schau mal nach dem pathfinder gerade...
 
Pathfinder hier herunterladen, und dann aus dem Programm heraus kaufen. Weitere Informationen hier.

Gruß,

dejes

PS: Mach dir mal ein Lesezeichen zu versiontracker.com, da findest du eigentlich jede Software.
 
vieeeeeeeeeeeeelen dank :)

ihr seid super!
 
Ist Pathfinder denn davon befreit? Dachte der greift auf die gleichen Frameworks wie der Finder & co zu, oder?
 
interessiert mich auch... ich kopiere gerade mal. werde berichten, ob das problem nun weg ist.
 
Zurück
Oben Unten