OSX Yosemite - Bugs, Fragen und Erfahrungen

Gerätename ändert sich ständig

Hallo zusammen, was mir schon in der Yosemite-Beta aufgefallen ist und in der finalen Version, welche ich sauber auf einer leeren Partition installiert habe, stört, ist das sich der Gerätename ständig ändert.
Mein MacBook heisst RS MBP, es wird ständig eine Zahl in Klammern hinzugefügt, z. Bsp. RS MBP (5). Entferne ich die Zahl mit samt Klammer, ist sie kurze Zeit später wieder da. Ich habe keinerlei Freigaben eingerichtet.
Hat jemand dieses Problem auch und event. schon gelöst?
Danke im Voraus
Liebe Grüsse
Yulia
 
So, mein „Yosemite Experiment“ ist jetzt vorerst bis auf weiteres auf Eis gelegt.
Eben wurde Photoshop beim Arbeiten immer langsamer und ist dann sogar gecrashed („Yosemite“ clean install auf SSD, ich hatte zuvor schon die Beta genutzt).

Habe dieselben Dateien eben nochmals mit PS unter „Mavericks“ bearbeitet wobei keinerlei Probleme aufgetreten sind.

Ich warte jetzt in Ruhe die Updates für 10.10 ab und werde das Ganze dann nochmals versuchen ;O)...
 
@Spueli.

Danke schön, ich habe jetzt auch meine Fritz!Box 7390 in FritzDose umbenannt, mal schauen, ob es hilft.
Gute Nacht
Yulia
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze auch Fritzbox (7490) kann aber diese Namenproblem bei mir nicht feststellen.
 
Hallo Leute!

Ich habe auch ein kleines Problem mit Yosemite und kann leider keine Lösung dazu finden, eventuell hat einer von euch einen Tip!

Zur Musikausgabe verwende ich eine Bose Soundlink II, die über Bluetooth verbunden ist. Schalte ich die Bose aus, während das Macbook noch läuft, startet sich itunes, ist itunes bereits gestartet dann wird Musik abgespielt.

Diesen Fehler habe ich zufällig bemerkt, als sich die Bose automatisch deaktiviert hat, weil lange zeit keine Töne wiedergegeben wurden und mein Macbook ohne Fremdeinwirkung begonnen hat Musik abzuspielen.

Hat jemand eine Idee wie mann dieses "Feature" deaktivieren kann?

Vielen Dank!

LG
 
Hat jemand eine Idee wie mann dieses "Feature" deaktivieren kann?

probier mal den "iTunes Helper" aus den Startobjekten zu löschen.
Die enge Verzahnung von iTunes mit dem System und selbst der Hardware (diese Sche!ss F7-F9-Tasten, die automatisch iTunes starten und mit Bordmitteln nicht abgeschaltet werden können!) ist ein Kreuz. Aber offenbar "wollen" das die Kunden so. :sick:
 
Hey Leute,

ich würde Yosemite gern heute auf meinem frisch reparierten MBP installieren - sind die Bugs teilweise denn schon gefixt bzw. gab es schon ein Update?

Edit: Hui, laut App Store dauert es 3 Stunden 6 Minuten, Yosemite zu laden :confused::eek:
 
probier mal den "iTunes Helper" aus den Startobjekten zu löschen.
Die enge Verzahnung von iTunes mit dem System und selbst der Hardware (diese Sche!ss F7-F9-Tasten, die automatisch iTunes starten und mit Bordmitteln nicht abgeschaltet werden können!) ist ein Kreuz. Aber offenbar "wollen" das die Kunden so. :sick:

der Itunes Helper ist bereits deaktiviert...
 
Wenn ich eine DVD-RAM auswerfe rödelt es so lange rum bis Finder eine Meldung schickt mit der option, die DVD zwangsweise auszuwerfen. Wenn ich das mache stürzt der Mac mit einer schwarzen Hinweisbox ab die ähnlich einer Kernel Panic aussieht.
 
Sind immerhin ~5GB die da durch die Leitung gezwängt werden.

Naja, 5GB sind bei heutigen Verhältnissen teils quasi nichts mehr. ;) Bei mir hat der DL z.B. gerade mal 7min gedauert.
Andererseits gibt's natürlich insbesondere auf dem Land noch immer Leute, die sich mit einer 3'000er Leitung plagen müssen. :(
 
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und habe eine Frage zu Adblock. Seit OSX Yosemite (Safari 8) kann ich Adblock nicht installieren. Bekomme immer die Fehlermeldung: Safari kann diese Erweiterung nicht installieren. Beim Installieren von "Adblock" ist ein Fehler aufgetreten.

Weiß jemand Rat oder einen anderen Adblocker?

Danke und Grüße
Delpyhne
 
Info für User die Musik mit dem Mac machen:
Steinberg warnt vor der Benutzung der Musikproduktions SW Cubase mit dem neuen Yosemite OS.
 
Ich bin ehrlich gesagt etwas verwundert. Optisch gefällt mir Yosemite sehr gut, aber auf meinem MBP 13" 2010 hatte ich jetzt schon einen Freeze und kleine Safari hänger (wie früher als wenn die Festplatte kurz pausiert, trotz SSD). Des Weiteren ruckeln HD-Videos mit Safari. Mit Firefox ist es besser. Die sonstige Perfomance ist gut, nur sind diese Punkte unter Mavericks kein Problem und dort läuft alles einwandfrei, auch von der Performance.

Jetzt frage ich mich nur ob es mit weiteren Updates besser werden kann oder ob mein MBP schon in die Liste der MacBooks fällt, die wie die alten iPhones mit jedem OS etwas an Performance verlieren. Bisher hielt ich das ja eher für ein Gerücht.
 
Zurück
Oben Unten