OSX Yosemite - Bugs, Fragen und Erfahrungen

in Bezug auf die Akkulaufzeit findet man alles: von deutlich länger, über gleich, bis deutlich kürzer. Bei mir ist die Laufzeit etwas verbessert.
Bei den deutlich kürzer laufenden Geräten würde ich mal nachschauen, ob da nicht etwas installiert ist was noch kein Update bekommen hat, und was mehr Strom zieht als nötig.

Akku ist bei meinem MBA 2014 11 Zoll auch nicht merklich schlechter oder besser geworden - ich würde sagen, dass der Akkuverbrauch Systemversion - unabhängig immer ziemlich gleich ist, wenn man sich auf Apples hauseigene Apps reduziert. Bei Drittanbietern wird's schon interessanter. Da heißt dann plötzlich: Oh, unter XX hatte ich um mindestens 2 Stunden mehr Akku.... - dass es aber damit zusammenhängen könnte, dass sich auf einmal eine neue App des Entwicklers sowieso in Verwendung befindet, welche unter dem vorherigen OS noch nicht da war, und unmenschlich viel Akku saugt, vergessen die meisten.. ;)
 
Dazu fände ich es interessant zu wissen, ob ein Clean-Install oder Upgrade gemacht worden ist.
Ich find mein MBPr mit i7 und 16gb RAM läuft scheisse mit Yosemite und ich habe ein Upgrade gemacht.

Update, über 10.9.5 drübergebügelt. Rechner: 13" MBP mid2009 und 13" MBPr late2013. Beide Rechner verhalten sich gleich, was die kaum veränderte Akkulaufzeit angeht.
 
mbp 13" (mid 2012), update, akkulaufzeit deutlich kürzer, performance sehr gut
 
Und ein weiterer Yosemite OS Bug:
Bildschirmfoto 2014-10-21 um 12.53.58.jpg

Auf einmal erscheint die oberste Zeile nicht mehr vollständig.
Vorher habe ich mit den Fingergesten zwischen den Schreibtischen hin- und hergewechselt.

Nach Neustart ist die Zeile erstmal wieder da.
 
Danke walfrieda, daran lags. Ist das auch bei den alpha-Versionen standardmäßig so eingestellt gewesen, oder lag es bei mir an der beta-Version?
 
Danke walfrieda, daran lags. Ist das auch bei den alpha-Versionen standardmäßig so eingestellt gewesen, oder lag es bei mir an der beta-Version?

hmm, keine Ahnung, bei mir war's seit der PB2 ok, die ich auf meinem "Testrechner" über Mavericks drübergebügelt hatte. Die Einstellungen hat Yosi (wie in fast allen anderen System Preferences) einfach übernommen. Wie's bei einem Yosi-Clean Install aussieht kann ich deswegen nicht sagen.
 
Hallo,
Seit dem Update auf
OS X Yosemite erhalte ich keine Push Nachrichten mehr von iSzene,[FONT=arial, sans-serif]Macerkopf,Spiegel Online,usw.
Woran kann das liegen ??

Gruß Mario
[/FONT]
 
Kann man für Airdrops und Yosemite einen Ordner für Fotos auf dem Mac vordefinieren? Das übertragen Fotos vom Handy zum Mac klappt ja grandios.
 
hat hier noch jemand nen Tipp, warum diese Telefonie Geschichte mit meinem iPhone 6 Plus und einem MBPr Late 2012 nicht funktioniert?

Bluetooth ist an, selbes WLAN Netzwerk, selbe Apple ID unter FaceTime eingerichtet, mehrmals ab und angemeldet, nichts geht....

Handoff funktioniert jedoch
 
hat hier noch jemand nen Tipp, warum diese Telefonie Geschichte mit meinem iPhone 6 Plus und einem MBPr Late 2012 nicht funktioniert?

Bluetooth ist an, selbes WLAN Netzwerk, selbe Apple ID unter FaceTime eingerichtet, mehrmals ab und angemeldet, nichts geht....

Handoff funktioniert jedoch

Kannst du mal Screenshots der Einstellungen posten? Bei meinem MBP Mid1020 und dem iPhone6 sowie iPad3 lief das alles problemlos.
Hast du denn die Pin-Abfrage für das jeweilige Gerät bekommen?
 
Zurück
Oben Unten