OSX vergisst WEP-Login-Daten

Fuyufaya

Fuyufaya

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
226
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Seit einiger Zeit kann sich OSX den Namen meines WLANs und den zugehörigen WEP-Key in Hex-Format nicht mehr merken. Was kann man dagegen unternehmen...? Es ist ja schon etwas nervig, jedes Mal, nachdem man das Powerbook aufweckt, ein 26-stelliges Passwort einzugeben, denn mit dem ASCII-Passphrase geht sowieso gar nix...

Vielen Dank schon mal für eure Tips...

PS: Ich hab alle aktuellen Updates installiert...
 
ich hatte das problem auch mal. allerdings ging es nach einer zeit von alleine weg. frag mich net wieso ... wie lange hast du das problem schon?
 
Hm... Ein paar Wochen werdens jetzt schon sein...
 
Hat sonst keiner irgendwelche Ideen, Tips etc...?
 
aber sicher doch ... ne Neuinstallation. :D

ne, keine ahnung. :(
 
... ich nutze bei meinem wlan nen persönlichen wpa schlüssel... bei mir tritt das problem aber auch ab und zu (nicht immer) auf. besonders wenn die wlan-station nicht an ist wenn ich wlan im pb aktiviere muss ich immer den netzwerknamen und das passwort eingeben... komisch ... :confused:

bin also auch für tips dankbar
 
ich hab genau das gleiche Problem. Nur dass sich das Ibook das Netzwerk und das WPA-Kennwort nicht merkt. Und die Sprache auch nicht, die stellt er immer auf Englisch! HILFE HILFE HILFE
 
Bei mir hat folgendes geholfen:

Ich hab in den Einstellungen unter Netzwerk für Airport ein bestimmtes WLAN als Standard-Verbindung mit Passwort eingetragen, und jetzt gehts plötzlich wieder automatisch...
 
hmm, habe demletzt auch ein ähnliches problem mit meinem d-link AP gehabt, und in nem D-Link forum stand folgendes

Wie wird ein kabelloses, verschlüsseltes Produkt von D-Link konfiguriert, um mit einem kabellosen Produkt von Apple arbeiten zu können?

Um ein kabelloses, verschlüsseltes Produkt von D-Link so zu konfigurieren, dass es mit einem kabellosen Produkt von Apple arbeiten kann, sind folgende Schritte zu befolgen:

Für die Verschlüsselung beider Produkte ist der HEX-Code zu benutzen.

Konfigurieren Sie das Apple-Produkt mit dem HEX-Code und dem Zeichen $. Für 64 Bits braucht man 10 HEX-Zeichen und für 128 Bits 26 HEX-Zeichen. Die numerischen Zeichen müssen zwischen 0 und 9 liegen, und die Buchstaben zwischen A und F. Als 64-Bit-Verschlüsselung kann wie folgt aussehen: $1234567890.

so, gesagt getan, WOHIN bitte mit dem Dollar zeichen, denn man kann es ja leider nicht direkt eingeben wenn man sich verbinden will. er akzepiert das zeichen einfach nicht, klingt ja auch logisch, da $ kein HEX ist *g*. naja ich habs dann unter den Netzwerkeinstellungen hinbekommen, hab da gesagt er solle sich in der umgebung mit dem und dem netz verbinden, und DA meckert er nich rum, wenn man $ tippt.

vielleich hilft euch das, mir hat es vorgestern geholfen.
 
Hallo,

beobachte an meinem Powerbook mit OS 10.3.5 auch das Phänomen, dass die kpl. Netzwerkeinstellung für das WLAN weg sind.
Abends wird PB schlafen gelegt, am nächsten Abend sind die Daten weg. Gerade heute wieder, deshalb auch die Suche bemüht und diesen Fred gefunden.
Am iBook hatte ich die Probleme nicht.
WLAN-Router war jedesmal die ganze Zeit an, PB war schlafen ....

Grüße,

Raschelsaschi
 
Zurück
Oben Unten