OsX Update nicht möglich!

Diskutiere mit über: OsX Update nicht möglich! im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. traXXköter

    traXXköter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2006
    so, habs endlich geschafft: Mac -> Wlan -> Router -> PC -> ISDN -> Internet :D :D :D

    mit safari kann ich ohne probleme surfen. seltsam ist, dass ich zwar alle möglichen foren und websites öffnen kann, aber nicht in das macuser.de forum komme! :confused:

    was mich eigentlich stört: ich kann das system über diese verbindung nicht updaten! wo kann da der fehler liegen?

    lg, der köter
     
  2. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Du meinst also dass der Router an der Internetfreigabe des PCs hängt der via ISDN im Internet ist?

    Ja, dann geht die Softwareaktualisierung nicht wegen afaik den Ports. iChat sollte auch nicht gehen.
     
  3. traXXköter

    traXXköter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2006
    ok, aber wirklich komisch ist, dass ich zum beispiel vom mac aus auf dieses forum nicht zugreifen kann - ebensowenig auf google, und downloaden kann ich auch nichts. vom pc aus schon.

    und im slsk netzwerk (unerwünscht, weiss eh) kann ich zwar dateien suchen, laden und chatten, jedoch nicht meine freunde browsen oder mir von denen was schicken lassen. obwohl ich beim router die zugehörigen port ranges geöffnet habe :confused:
     
  4. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Was sagt denn ein Ping auf www.macuser.de oder bzw. die IP? Vielleicht liegts ja an der Namensauflösung.
     
  5. Karijini

    Karijini Gast

    Es ist zwar unwahrscheinlich, dass es daran liegt, aber hast Du in dem Browser die Annahme von Cookies deaktiviert?
     
  6. traXXköter

    traXXköter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2006
    tja, www.macuser.de kann ich ohne probleme anpingen, und im safari cache sind auch 3 macuser.de cookies. er läd zwar das logo liks oben im eck, doch dann is aus :(

    würds was bringen am pc nen proxy einzurichten?

    ----------------------edit-------------------------
    so, slsk funktioniert jetzt. hab mit dem mac einen portscan am pc gemacht, wo unter anderem der 18350er offen war. im router hab ich den freigegeben, und slsk auch auf den port eingestellt. jetzt geht alles ohne probleme :)


    nur macuser.de und google wollen noch immer nicht...
    und dazu kommt, dass das ganze NUR dann läuft, wenn ich meine kerio firewall am pc komplett deaktiviere. und das, obwohl ich den router als "vertrauenswürdiges" netzwerk angegeben habe!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - OsX Update möglich Forum Datum
Intenso Memory 2 Move Probleme mit OSX Internet- und Netzwerk-Hardware 29.12.2013
Welche 10GBit Karte für OSX über Thunderbolt ? Internet- und Netzwerk-Hardware 23.12.2012
Surfstick / Wlan / Thethering unter OSX 10.4.11 ?? Internet- und Netzwerk-Hardware 06.11.2011
PPP Netzwerkproblem mit huawei E 180 auf OSX Internet- und Netzwerk-Hardware 22.02.2011
Qnap ts-410 / mac osx und das Festplattenformat... Internet- und Netzwerk-Hardware 11.12.2010

Diese Seite empfehlen