OSX über netzwerk installieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von BenniPHX, 21.04.2005.

  1. BenniPHX

    BenniPHX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.09.2004
    wie kann ich mac os über netzwerk installieren

    ich habe eine alten mac ekommen wo noch 10.1 drauf ist und wollte da jetzt 10.3 instalieren. da der aber kein dvd laufwerk hat und ich bei meinem powerbook nur eine dvd hatte wollte ich fragen wie ich das machen.

    wenn ich den altem mac sage er soll von netzwerk starten dann kommt immer nur für eine minuter ein netzwerkzeichen am start und dann bin ich wierder bei 10.1!!!!!!!

    muss ich den anderen mac oder habe auch windowsrechner mit dvd speziel einstellen das er dann von dem dvd laufwerk bootet?

    Danke
     
  2. HAL

    HAL Gast

    abgesehen davon, dass du dein os x nicht mehrfach installieren darfst, könntest du
    den mac auch als firewire-hd am powerbook mounten und dann eine installation
    durchführen (sofern der mac einen firewire-port hat).
     
  3. BenniPHX

    BenniPHX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.09.2004
    danke für die schnelle antwort

    es haben beide firewire aber ich habe leider nicht so ein kabel da und extra eins kaufen will ich nicht.

    da aber beide rechner im netzwerk hängen auch der windoof rechner wollte ich einfach nur den mac so einstellen das er über netzwer vom einem anderen DVD laufwerk startet. also beim Windows ist das ganz einfach einfach netwerkfreigabe und dann im anderen rechner boot fron Network einstellen. was muss ich bein Mac machen??????
     
  4. BenniPHX

    BenniPHX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.09.2004
    hat noch jemand eine idee???
     
  5. HughMordhand

    HughMordhand MacUser Mitglied

    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.11.2004
    Versuchs doch mal nicht allgemein übers netz sondern gehe über "Mit Server verbinden" und wähle dort dann das optische Laufwerk aus.

    Das währe mal eine Idee, aber ansonst......
     
  6. BenniPHX

    BenniPHX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.09.2004
    mmm

    das problem ist das ich gar nichts eingeben kann wenn ich den mac über netzwerk boote.
     
  7. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    08.09.2003
    ein versuch ;)

    beide macs starten > den mac ohne dvd per sharing freigeben > den mac mit dvd per gehe zu mit dem anderen verbinden > dvd rein > installer starten > als ziel hd die andere platte wählen ...
     
  8. BenniPHX

    BenniPHX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.09.2004
    wie muss ich einen rechner konfigurieren das ich über netzwerk booten kann ?
     
  9. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    08.09.2003
    willst du denn über netzwerk booten oder installieren ? kopfkratz
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - OSX über netzwerk
  1. WatchmanNiteOwl
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    159
    WatchmanNiteOwl
    30.10.2016
  2. Sharptype
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    303
    Sharptype
    06.11.2015
  3. jwemcu
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    545
    Andi
    27.04.2015
  4. Warrior
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    601
    kermitd
    27.08.2014
  5. Boogaboo
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    856
    Pingu
    15.07.2011