OSX über Netz installieren?

Diskutiere mit über: OSX über Netz installieren? im Mac OS X Forum

  1. Holger-Holger

    Holger-Holger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    24.01.2004
    Mal eine ganz blöde Frage:
    Kann man eine DVD-Installtion auch über ein Netzwerk an Classic (auf extra Partition) durchführen? Genauer: Ich will 10.3.9 auf einem G3-iMac installieren, der weder Firewire noch ein internes Slot-In-DVD hat. Muß die Installations-DVD selbsttätig hochfahren oder reicht es schon sie über das Netz von einem anderen Rechner zu mounten und dann ein Installationsprogramm unter Classic zu starten?


    PS: Ja, ich habe das Forum bereits mit der Suchfunktion durchgeforstet...
     
  2. janosch

    janosch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    24.10.2003
    Jupp, dazu brauchst du aber den OS X Server.
     
  3. Holger-Holger

    Holger-Holger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    24.01.2004
    Wenn die HD ausbaue und in einen blauen G3 Tower mit DVD Laufwerk temporär einsetze...: Kann ich dann dort installieren, oder benötigt die Installtionsroutine die Originalumgebung (sprich den eigentlichen iMac G3) um bestimmte, geräteabhängige Softwarekomponenten zu installieren?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche