OSX über Netz installieren?

Holger-Holger

Holger-Holger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
1.367
Reaktionspunkte
55
Mal eine ganz blöde Frage:
Kann man eine DVD-Installtion auch über ein Netzwerk an Classic (auf extra Partition) durchführen? Genauer: Ich will 10.3.9 auf einem G3-iMac installieren, der weder Firewire noch ein internes Slot-In-DVD hat. Muß die Installations-DVD selbsttätig hochfahren oder reicht es schon sie über das Netz von einem anderen Rechner zu mounten und dann ein Installationsprogramm unter Classic zu starten?


PS: Ja, ich habe das Forum bereits mit der Suchfunktion durchgeforstet...
 
Jupp, dazu brauchst du aber den OS X Server.
 
Wenn die HD ausbaue und in einen blauen G3 Tower mit DVD Laufwerk temporär einsetze...: Kann ich dann dort installieren, oder benötigt die Installtionsroutine die Originalumgebung (sprich den eigentlichen iMac G3) um bestimmte, geräteabhängige Softwarekomponenten zu installieren?
 
Zurück
Oben Unten