OSX Treiber für Logitech Quickcam Notebook Pro geht nicht

Diskutiere mit über: OSX Treiber für Logitech Quickcam Notebook Pro geht nicht im Peripherie Forum

  1. punchbuggy

    punchbuggy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2005
    Hallo,

    habe hier eine Webcam Logitech Quickcam for Notebooks Pro.
    Angeblich soll diese unter OSX laufen.
    Auf der Hersteller CD sind auch Treiber, welche von mirinstalliert, trotzdem findet Yahoo Messenger die Webcam nicht.
    Habe auch schon andere Treiber probiert von der Homepage.
    Beim Durchforsten des Forums habe ich herauslesen können, dass die Webcam laufen sollte.
    Habe auch den IOXWebcamX Treiber probiert. Dieser findet sich auch nicht.
    Woran kann das liegen? Unter Windows geht sie.

    Danke
    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2005
  2. eml2306

    eml2306 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    16.03.2005
    Vom Treiberdownload der Logi-Seite: Supported Operating Systems: Mac OS® X 10.1.5 to 10.2.6.

    Wenn Du also mit Deiner MacOS-Version nicht irgendwo in der Steinzeit steckst, oder Logitech einen neueren Treiber hat, den man nicht runterladen kann, dann ist das Problem mit den Logi-Treibern klar.

    Wenn Du es jetzt eine Frechheit findest, für eine Kamera, die erst nach der Release von 10.3 rausgekommen ist (neu verpackt, um genau zu sein), dann stimme ich Dir zu.

    Zum IOExperts-Treiber lieferst Du zu wenig Informationen, er läuft hier problemlos mit der Quickcam Pro 4000, die mit der Notebook pro bis aufs Gehäuse und ein paar ID-Strings identisch sein sollte.
     
  3. punchbuggy

    punchbuggy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2005
    Danke erstmal für die Antwort.

    Also ich habe Tiger drauf. 10.4.3
    Die Webcam wurde vor einem halben Jahr gekauft. Und da gab es Tiger schon.
    Es ist schon ziemlich verwirrend, was Logitech macht.

    IOExperts habe ich installiert. Danach das Detection Tool gestartet.
    Da steht dann no camera.
    Verstehen tue ich es auch nicht.
    Soll man vielleicht die Logitech Treiber deinstallieren?

    Grüße
     
  4. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    81
    Registriert seit:
    19.06.2004
    Kennst Du den Spruch: "Wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte."

    Also, wenn Logitech und IO sich streiten, freut sich Apple, weil sie Dir eine iSight verkaufen können.

    Oder anders gesagt:
    WIRKLICH eine SCHLAUE Idee, den einen rauszuschmeissen, bevor Du den anderen installierst....

    ...denkt sich der Smurf
     
  5. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    29.02.2004
    Ich hätte da 2 Fragen:

    1. Was für ein Mac benutzt du? Falls dein Mac eine USB1.1-Schnittstelle aufweist, dürfte das Problem klar sein.
    2. Wieso verwendest du nicht iChat? Ich habe genannte Kamera an einem PC in Aktion gesehen und war maßlos enttäuscht. Ergo verwende ich iChat (das ich im übrigen nur wärmstens empfehlen kann) mit iSight. Die Kameraqualität ist ein himmelweiter Unterschied! Und iChat kann mehr als diese Messengerprogramme von Yahoo, AIM, Msn und iCQ zusammen. Einzige wirkliche Alternative ist Adium.
     
  6. punchbuggy

    punchbuggy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2005
    Danke Danke

    Ich habe einen iMac G5 (August dieses Jahr gekauft)
    Hat USB 2.0

    Dann werde ich mal den ganzen Krempel deinstallieren und mal sehen.

    Ja aber, bei iChat habe ich doch kein ICQ und Yahoo.

    Benutze zur Zeit auch Adium. Aber eine Webcam Funktion hat dieser auch nicht.
    Die iSight Cam kostet locker 150 Euro.
    Meine Webcam habe ich für lau bekommen. So wichtig ist es dann auch nicht, dass ich extra 150 Euro ausgeben muss.
    Ärgerlich ist vielleicht, dass ab Oktober der iMac mit eingebauter iSight auf dem Markt kam.
     
  7. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    29.02.2004
    Falsch! ICQ geht. Er wird unter AIM-Account eingetragen und den entsprechenden Server dazu. Mit AIM-Account ist lediglich das Übertragungsprotokoll gemeint.... Und Yahoo dürfte ansich auch kein wirklichiches Problem sein.

    Und das bei Aplle zwar nix für 'lau' ist, dafür aber funktioniert, müsstest du eigentlich wissen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2005
  8. punchbuggy

    punchbuggy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2005
    Oh gut zu wissen, dass ICQ auch geht.
    Werde ich nachher mal gleich probieren.
    Ich meinte nur, dass die Cam ein Geschenk ist und nicht unbedingt eine benötige.
     
  9. dave chow

    dave chow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2005
  10. punchbuggy

    punchbuggy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2005
    Danke, aber leider kein Erfolg.

    Der IOXexperts Treiber sagt bei dem Identifiert "No cameras"
    Man kann auch keine auswählen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - OSX Treiber Logitech Forum Datum
Canon LBP 3010 Laserdruck sw, kein Treiber unter OSX Peripherie 27.05.2009
hat jemand von euch den osx-treiber fürn hp laser 1022? Peripherie 04.02.2009
OSX-Treiber für Panasonic Nadeldrucker? Peripherie 30.11.2008
Treiber für StyleWriterII OSX 10.4.11 Peripherie 09.07.2008
Treiber für HP Scanjet 3570c OSX 10.5.x Peripherie 28.01.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche